Liebe Tagebuchleser
Heute war wieder so ein richtig guter Katzentag 😊. Ich spüre es in meinen Pfoten – irgendwas hat sich verändert. Nicht draussen, nicht drinnen…, sondern in mir. Ich glaube, ich werde mutiger.
Früher hab ich mich ja oft zurückgezogen, wenn die Menschenfreunde heimgekommen sind. Aber in letzter Zeit beobachte ich ganz genau, wie Niki ihnen entgegenläuft, Schwanz hoch wie ein König und sie liebevoll begrüsst. Zudem sucht er immer wieder die Nähe der Menschenfreunde und Streichler. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage… aber ich finde das gar nicht mehr so beängstigend hier. Im Gegenteil: Ich mag sie auch immer mehr. Seit einigen Tagen hab ich mich sogar ins Wohnzimmer in die Nähe der Menschenfreunde gelegt, nicht versteckt, nein, ganz offen 😃. Und wisst ihr was? Ich habe dafür ein paar feine Streicheleinheiten bekommen. Und wisst ihr noch was… ich finde es richtig toll 😍!
Milo überrascht mich auch. Früher hat er sich ja fast so rar gemacht wie ich – aber jetzt? Jetzt schmiegt er sich immer wieder ganz bewusst an unsere Menschenfreunde, lässt sich richtig lang durchkraulen und schnurrt wie ein Rasenmäher 😻. Ich glaub, er findet langsam echt Gefallen daran. Es wirkt, als ob er so richtig darin aufgeht, als ob ihm das guttut. Ich schau ihm gerne dabei zu. Er wirkt… zufrieden.
Und ich? Ich spüre, wie mein Appetit zurückkommt – richtig sogar! Das Monoprotein Futter, das ich jetzt bekomme, ist mmmhh, ein echter Gaumenschmaus 😋. Das Spielen macht mir auch wieder richtig Spass. Ich jage wieder durch den Flur, schnapp mir das Federspielzeug, mach sogar kleine Sprünge. Es fühlt sich an, als ob ein Teil von mir zurück ist, den ich vermisst habe, ohne es zu merken.
Bis bald, liebes Tagebuch. Jetzt ist Kuschelzeit 🥰. Vielleicht leg ich mich sogar neben Milo. Oder zu den Menschenfreunden aufs Sofa. Mal schauen.
Schnurrige Grüsse
Luna
23 Leser