Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Milly’s Jahreswechsel

Hallo zusammen 😃

So, alle gut gerutscht? Hier war „Action“, aber im Positiven.
Die Schulferien der Pflegekinder haben Abwechslung in meinem Alltag gebracht. Manchmal viel mehr Besuch, manchmal praktisch nichts, weil alle fort waren.
Ich freue mich natürlich immer, wenn jemand vorbei schaut, auch Fremde. Ich komme immer schauen, wer so da ist. Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann bleibe ich einfach unter dem Kratzbaum. Da kann mir nichts passieren, obwohl der mitten im Raum steht. Das gibt mir Sicherheit 😉.

        

Wenn die Pflegefamilie kommt, komme ich zur Begrüssung und beobachte genau, was gemacht wird. Nathalie kann mich jetzt schon mit einem Spielwuschel streicheln, besonders wenn ich am Speisen bin. Leider hört man es nicht wirklich auf den Videos, aber ich schnurre dabei 😎.
Wenn sie mich nicht beim Speisen streicheln möchte, dann habe ich weniger Lust und gehe weg. Einmal habe ich sogar kurz in den Wuschel gebissen, was mir sofort klar war, dass das nicht in Ordnung ist 😧: ich habe dann richtig süss mit den Pfoten getanzt und wusste nicht wie ich zeigen kann, dass das unkontrolliert passiert ist und ich nicht fest zugebissen hatte 😲. Nathalie hat das alles gesehen und hat auch nichts gemacht und weiter leise und liebevoll mit mir geplaudert. Passiert ist ja nichts.

         

Dann war Silvester. Die Pflegefamilie hat selber 3 Katzen, und jede reagiert anders auf Raketen und Lärm. Sie wussten nicht, wie ich reagieren würde, zumal ich in einer Laube wohne mit sehr viel Fenstern. Ich habe zum Teil zugeschaut, was da so in der Luft fliegt, und als es mir doch zu laut wurde, bin ich einfach in mein Lieblingsversteck gegangen – auf den Schrank.
Nathalie hat extra bereits einer Woche vorher den Kratzbaum so installiert, dass ich von da nach oben kann und auch wieder runter. Das Ganze war zwar sehr heftig aber dennoch schnell vorbei; somit kein Problem. Null Reaktion von mir, keine Verdauungsschwierigkeiten und solche Spässchen. Als wäre nichts gewesen 😻.

         

Ich habe übrigens vorgestern dem Hausherr eine Angst eingejagt 🤔, denn er kommt selten zu mir. Er musste aber im Abstellraum was holen. Dafür muss er durch die Laube, wo ich wohne. Als er rein gekommen ist, war ich am Schlafen im Kratzbaumkorb beim Fenster und er sah mich. Als er vom Abstellraum zurückkam, fand er mich nirgends und hat überall gesucht und schon gedacht, ich sei an ihn vorbei raus oder in den Abstellraum rein. Dabei war ich oben auf dem Schrank und habe mich geduckt. Als ich kurz schauen wollte, was er macht, musste ich über den Rand schauen und da hat er mich ziemlich erleichtert gesehen 😊.
Er hatte sich schon Gedanken gemacht, wie er das meiner Pflegemami melden sollte… Das wäre gar nicht gut angekommen 😽.

So, bis wieder einmal
liebe Grüsse, eure Milly

 163 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php