Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Die Entdeckung des weissen Wunders

Hallo zusammen

Hier ist Momo – die kleine freche Katze der “Wilden Schlingel”-Gang! Diese Woche ist etwas passiert, das ich euch einfach erzählen muss 😃. Es war ein ganz normales Abendritual, dachte ich zumindest. Der Kittensitter nahm mich plötzlich auf den Arm und trug mich auf den Balkon. Und wisst ihr, was da in der Luft schwebte? Kleine, glitzernde Flocken! Ich war sofort fasziniert und versuchte, sie mit meinen Pfoten zu fangen. Esra und Yuvi haben mich nur skeptisch beäugt, aber ich war total begeistert . Da ahnte ich noch nicht, was am nächsten Morgen passieren würde.

        

        

Am nächsten Tag begann alles ganz anders. Der Kittensitter weckte uns früh und trug als Erstes meinen Bruder Yuvi nach draussen. Durch die Balkontür konnte ich sehen, wie er ihn absetzte – und wie Yuvi blitzschnell den Rückwärtsgang einlegte 😲. Doch bevor ich mich fragen konnte, was los war, packte er Esra und mich ebenfalls. Ehe wir uns versahen, landeten wir alle drei auf diesem merkwürdigen weissen Boden 😮. Was war das? Es fühlte sich kalt und feucht an, und überall war dieses seltsame, weiche Pulver, das unter unseren Pfoten knirschte. Natürlich mussten wir sofort herausfinden, worum es sich handelt. Esra schnüffelte vorsichtig, während Yuvi – typisch für ihn – mit einem genervten Miau versuchte die Kittensitter um Erklärung zu bitten.

        

        

Ich hingegen beschloss, den Moment zu geniessen und mit den Flocken zu spielen. Sie schmolzen einfach, wenn man sie anschnurrte 🤔! Aber es war auch sooo kalt! Während wir uns gegenseitig im Schnee jagten, plusterten wir uns immer mehr auf, um warm zu bleiben. Yuvi hat es dann doch noch geschafft, ein bisschen Spass zu haben – obwohl er sich am Ende in den trockenen Teil des Balkons zurückzog, wo er beleidigt schnurrte. Esra, die Abenteurerin, rutschte fröhlich auf dem glatten Boden herum, und ich? Ich versuchte, die kleinen Flocken zu fangen, die noch vom Himmel fielen 😅.

        

        

Am Ende waren wir völlig durchgefroren, aber überglücklich. Als wir schliesslich wieder reingetragen wurden, rollten wir uns in unseren Körbchen zusammen und träumten von diesem weissen Wunder 😻. Vielleicht wird es ja nochmal passieren? Ich hoffe es!

Bis zum nächsten Abenteuer, eure Momo

 4 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php