Liebe Tagebuchleser
Ich erzähle euch mal, wie es uns in der letzten Zeit ergangen ist:
Tag 1 nach Susies Auszug:
Unsere Mama Susie ist vor ein paar Wochen ausgezogen, und seitdem hat sich hier einiges verändert. Es ist ruhiger geworden, aber auch ein bisschen leerer ohne sie 😕. Jetzt sind nur noch wir vier hier – Taxi, Lulu, Moby, Bobby und natürlich ich, Lalo. Wir machen uns gut ohne Mama, aber manchmal vermissen wir ihre Wärme.
Tag 5 – Taxi und Lulu kuscheln mehr:
Seit Mama weg ist, sind Taxi und Lulu total verschmust geworden 😻. Taxi, meine süsse Schwester, hat eine seltsame Angewohnheit entwickelt: Sie sitzt oft da und schaut unserem Pflege-Mami beim Zähneputzen zu. Was daran so spannend ist? Keine Ahnung, aber Taxi scheint es zu lieben. Lulu ist auch nicht weit und kuschelt sich oft an, besonders wenn es abends ruhig wird.
Tag 7 – Moby, der kleine Löwe:
Mein Bruder Moby ist der Verspielteste von uns. Er rennt und springt durch die Gegend, als wäre die ganze Welt sein Spielplatz 😃. Aber das Beste ist, wenn er gähnt – er sieht aus wie ein kleiner Löwe mit seinem weit aufgerissenen Maul. Es fehlt nur noch die Mähne! Er bringt uns immer wieder zum Lachen.
Tag 10 – Bobby und die Technik:
Bobby ist total neugierig und liebt Technik. Er kuschelt zwar gern mit uns, aber sein absoluter Lieblingsplatz ist der WLAN-Router oder das iPad von Pflege-Mami. Wenn er darauf liegt, wirkt er, als hätte er die Kontrolle über das ganze Internet 😎. Er scheint es einfach zu geniessen, auf den warmen Geräten zu schlafen.
Tag 12 – Mein iPad-Stift-Diebstahl:
Ich, Lalo, habe meine eigene Methode, um Pflege-Mamis Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn sie zu lange am iPad sitzt und mich ignoriert, klaue ich einfach ihren iPad-Stift! Das bringt sie immer dazu, mich zu beachten. Ich meine, wer könnte mir schon widerstehen? Es funktioniert wunderbar, auch wenn sie nicht immer so begeistert ist wie ich 😉.
Tag 14 – Treppenhaus-Abenteuer:
Eines meiner Highlights ist, wenn die Pflegeeltern nach Hause kommen. Ich renne sofort ins Treppenhaus, um sie zu begrüssen. Es fühlt sich jedes Mal wie ein kleines Abenteuer an 😁! Ich liebe es, der Erste zu sein, den sie sehen, wenn die Tür aufgeht. Vielleicht finde ich irgendwann heraus, was hinter der nächsten Tür im Treppenhaus liegt…
Tag 20 – Abschied von Moby und Lulu:
Vor ein paar Tagen sind Moby und Lulu ausgezogen. Es war seltsam, auf einmal weniger Spielkameraden zu haben, aber ich freue mich auch für sie. Sie sind jetzt bei einer tollen kleinen Familie und haben viel mehr Platz zum Spielen. Es gibt dort sogar ein kleines Mädchen, das sicher ihre beste Freundin fürs Leben wird 😍. Moby heisst jetzt Moritz und Lulu wurde zu Luna. Wir vermissen sie hier, aber wir wissen, dass sie in ihrem neuen Zuhause sehr glücklich sein werden.
Jetzt sind nur noch Taxi, Bobby und ich hier. Aber wer weiss, vielleicht stehen auch für uns bald neue Abenteuer bevor!
Bis bald, Lalo 🐾
Nachtrag: Die neuen Besitzer von Luna und Moritz schreiben uns:
Liebe Manu
Die beiden süssen Schätzis sind bei uns gut angekommen. Vielen Dank der Nachfrage . Lulu ist Luna und Moby ist Moritz (L=L & M=M), ein grosser Zufall. Anfangs waren sie scheu, Luna mehr als Moritz. Doch am Nachmittag und am Abend waren sie sehr aktiv, verspielt und gewunderig 😍. Wir haben soooo den Plausch!!! Suna, unsere Tochter macht es grossartig und ist sehr aufgeweckt und fürsorglich 🤩.
Herzliche Grüsse, A.
145 Leser