Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal als Pflegemami bei euch. Gerne möchte ich meine Erlebnisse mit der Bande teilen.
Es sind nun fast 8 Wochen seit dem Einzug von Bellana und ihren Kitten vergangen. Wie süss die kleine Familie war, als sie bei uns ankam 😻. Alle drei Kitten waren kaum oder noch sehr tapsig unterwegs. Und nun?
Nun herrscht bei uns in der Wohnung eine andere Hierarchie 😂. Die Kitten dürfen sich vom frühen Morgen bis am späten Abend in der ganzen Wohnung austoben. Und mit austoben meine ich das auch so. Auch wenn sie unter diesem Begriff etwas anderes verstehen als ich. Unsere Stühle am Esstisch sind seit längerem auf und nicht unter dem Tisch, da sie wahnsinnig gerne als Kletterbaum benutzt werden 🤣. Wenn wir Menschen am Morgen das Haus verlassen, wird umgeräumt. Am Abend sieht es jeweils aus, als wäre jemand eingebrochen. Alle Kissen, wirklich ausnahmslos alle, sind auf dem Boden verteilt, die Spielzeuge die schön aufgeräumt waren, liegen bis vor der Haustür rum und das Katzenstreu ist im ganzen Zimmer verteilt.So ist das halt das Leben, mit solch kleinen Wildlingen. Umso schöner, dass ich euch erzählen kann, dass alle drei Kitten ein wunderbares und liebevolles zu Hause erhalten werden 😍. Damit sie ausziehen dürfen, müssen sie zuerst vom Tierarzt untersucht werden. Und genau das passierte letzte Woche.
Ich habe also alle drei Kitten in eine Transportbox gepackt und sie ins Auto verfrachtet. Mami Bellana durfte eine eigene Box haben. Auf der Hinfahrt haben mir alle vier Katzen lautstark die Meinung zu meinem Vorhaben mitgeteilt 😉. Nach 12 Minuten Autofahrt kamen wir schlussendlich beim Tierarzt an, wo wir schon erwartet wurden. Die Katzen durften in dem Zimmer frei rumlaufen, was auch spannend war zu beobachten. Eins nach dem anderen musste Blut abgeben, da wir auch den Leukose Test gemacht haben. Alle haben schön tapfer das Pfötchen hingehalten. Als es aber um die Impfung ging, fanden sie dies weniger lustig 😾. Das brennt auch immer so grusig. Schnell wurde der Prozess aber wieder vergessen und das Zimmer weiter erkundet. Mami Bellana kam auch noch dran.
Als alles durch war, packten wir alle wieder in die jeweiligen Boxen und machten uns auf den Nach-Hauseweg. Bereits im Auto kam, jedenfalls von den Kitten, kein Ton mehr, das war auch sehr anstrengend 🥱. Im vertrauten Heim angekommen wurde kurz etwas gespielt, danach schlief die kleine Bande den ganzen Nachmittag und Abend friedlich und ruhten sich aus.
Bis bald, das Pflegemami
80 Leser