Liebe Katzenfreunde
Am 3. Juni war es soweit und die Pflegestelle Animal-Loving erhielt für dieses Jahr die erste Pflegefamilie. Eine Mama mit vier Kitten 😻. Die vier Kleinen sahen auf den ersten Blick verschmutzt, jedoch recht fit aus, ausser Odin, der ein Häufchen Elend war. Die Augen komplett verschwollen, rot und verschleimt, recht dünn und schlapp. Naraka’s Augen sahen zwar auch nicht viel besser aus, jedoch wirkte er schon etwas fitter. Pan und Lakshmi waren ebenfalls recht verschmutzt, jedoch waren sie schon ganz fit und auch die Augen sahen zum Glück bei ihnen nicht so schlimm aus.
Im Quarantänezimmer angekommen, wurden sie zuerst mal geputzt und die Augen gereinigt. Eine grosse Portion Futter gab dann auch noch etwas Energie 😸, aber die Aufregung mit dem Platzwechsel und allem drum und dran war schon recht gross und daher waren die Kleinen recht schnell weg um zu schlafen.
Am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Nur dass sie nie zur Mutter gingen um zu trinken, fand ich sehr komisch 🤔. Immer wieder legte ich sie zu ihr aber nichts geschah. Am Morgen hatten sie dann auch schon den ersten Tierarztbesuch um zu schauen, wie es mit den Augen und dem Allgemeinzustand steht. Parasiten hatten sie zum Glück keine, jedoch einfach die kleinen Äuglein machten Sorgen. Creme und Tropfen wurden verschrieben und so ging es wieder zurück nach Hause. Dann erhielt ich eine Nachricht, die mir erklärte, weshalb die Kleinen nicht zu Mama trinken gehen. Mama war gar nicht Mama 🙀. Sie sah fast genau gleich aus wie die richtige, war aber eben leider nicht Mama. Am Nachmittag wurde dann dieses Missverständnis auch behoben und die Weibchen wurden getauscht. Jetzt war die Milchbar wieder geöffnet und die Kleinen freuten sich natürlich riesig 😍 ihre Mama wieder bei sich zu haben.
Rusty, die Mutter der kleinen Racker ist mir gegenüber nicht gerade begeistert. Wenn ich aber auf sie zukomme, lässt mich jedoch mit den Kleinen machen was ich will. In der Zwischenzeit hat sich die Familie schon ganz gut eingelebt. Es wird viel gespielt und herumgetobt. Kaum betritt man das Zimmer stürmen sicherlich Pan und Lakshmi schon auf einem zu und wollen spielen und kuscheln 😊. Danach kommt Odin und macht auch mit. Naraka ist noch etwas reservierter und spielt dann oft alleine mit einer Spielmaus oder einem Ball. Die Prozedur mit seinen Augen hat er gar nicht gerne 😕 und vermutet jedes Mal, wenn ich ihn nehme, dass er wieder was in die Augen bekommt.
Die kleine Bande hat von Anfang an ins Katzenklo gemacht, auch wenn oft die Streu dann im ganzen Zimmer verteilt ist. Kaum ist alles geputzt, sieht es schon wieder aus wie zuvor. Aber für diese süsse Gruppe macht man das doch noch so gerne 🥰. Fressen tun die Kleinen wie Mähdrescher. Kaum ist Napf voll, ist er fast schon wieder leer. Aber natürlich gibt es immer wieder Nachschub, damit sie auch gross und stark werden. Die Augen von Odin und Naraka werden weiterhin behandelt und falls es keine Besserung gibt, werden sie einem Spezialisten vorgestellt. Wir hoffen, dass die Kitten alle ein schönes neues Zuhause finden werden und werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Wer weiss, vielleicht möchte sich schon beim nächsten Mal eins der Kleinen melden 😺.
Ich wünsche euch allen jedenfalls ganz eine gute Zeit und bis zum nächsten Mal
Das Pflegemami
193 Leser