Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lumi (Pina) & Nala (Twixi)

Ein Besuch bei Katzen ohne Katzen 😂?! Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte man das bei meinem Besuch bei Lumi und Nala denken können, denn bei meiner Ankunft waren weit und breit keine Fellnasen zu sehen. Ach ja, die doofe Türklingel war wieder mal schuld.

        

        

Lumi und Nala mögen es gar nicht, wenn es klingelt, genauso wenig wie den Staubsauger. Aber wo haben sie sich nur versteckt? Unter dem Sofa? Ich sah gar nichts, bis mir die Besitzerin zwei verdächtige Beulen im Futter des Unterboden zeigten und auch ein herunter hängendes Stück Stoff 😄🙀. Die beiden süssen Mädels haben sich erst vor kurzem entschlossen (offenbar war es Lumi), sich ein neues Versteck zuzulegen, haben den Stoff aufgerissen und schlüpfen nun immer mal wieder ins Sofa hinein 😉. Die Besitzerin und ihre Familie nehmen es gelassen und werden vielleicht gelegentlich einfach mal unten ein neues Stück Stoff antackern. Genauso gerne mögen die beiden Kartons, die Lumi mit viel Freude und Elan zerstört.

        

        

Lumi, die neugierigere der beiden Schwestern, hielt es aber nicht sehr lange aus, zu verlockend waren die Geräusche, die ich mit den Spielsachen veranstaltete. Vorsichtig schaute sie hervor und Schritt für Schritt traute sie sich näher heran. Natürlich halfen auch die Leckerlis, die ihre Besitzerin hervor holte 😋. Die funktionieren angeblich immer, sogar Nala lockten sie schliesslich heraus.

        

        

        

Lumi ist ein kleines Katzenmädchen, mit einer wunderschönen, feinen Tigerzeichnung, einer hübschen weissen Zeichnung und weissen Söckchen. Sie hat viel Energie, ist temperamentvoll, sehr verspielt und hat ziemlich viel Unfug im Kopf 😅. Sie ist auch sehr athletisch, eine grosse Sprungkünstlerin und liebt es zu klettern. So ist es für sie absolut kein Problem, auf den fast deckenhohen Schrank zu gelangen, von wo sie einen tollen Ausblick hat. Oder sie klettert auf dem Balkon einfach gerade die Wand hoch – unglaublich! Sie jagt auch sehr gerne alles was fliegt oder krabbelt. Dazu ist sie sehr verschmust und verteilt kleine Liebesbisse in Beine und Füsse.

        

        

Sie ist ziemlich verfressen und probiert einfach alles, was für sie essbar erscheint. Lumi hat auch absolut keine Angst vor Wasser, ganz im Gegenteil. Sie trinkt gerne direkt vom Wasserhahn und sobald die Badewanne nass ist, muss sie dringend rein und die Wassertropfen aufschlecken. Das Badezimmer hat sowieso eine grosse Anziehungskraft für die beiden 🙂. Vor allem auf dem Teppich lässt es sich mit Wonne kraulen. Ist die Türe mal geschlossen, findet sie das gar nicht toll und zeigt ihr Missfallen mit Maunzen.

        

        

Nala ist etwas scheuer und zurückhaltender als Lumi. Sie ist ein wunderschönes Tigermädchen mit ihrer marbled Zeichnung. Sie ist sehr verschmust und liebt es am Bauch gekrault zu werden 😻. Da kann sie wunderbar schnurren. Sie braucht die Nähe ihrer Menschen sehr und ist immer gleich zur Stelle, sobald sich jemand hinsetzt. Aber auch Nala spielt sehr gerne, apportiert ihr Lieblingsspielzeug und legt es ihren Menschen vor die Füsse. Sie hat eine grosse Vorliebe für die Badewanne und liebt es, wenn man ihr das Lieblingsspielzeug, ein rosa Kitty Boink (Stängeli zum Wegspicken) in die Wanne wirft. Sie holt es raus und wartet darauf, bis es wieder jemand reinwirft.

        

        

Auch Nala jagt sehr gerne, ist aber etwas weniger wild als ihre Schwester. Als die beiden zum ersten Mal auf den Balkon durften, war sie die mutigere und erkundete zuerst alles neugierig. Im Gegensatz zu Lumi ist ihr das Wetter egal, Lumi mag es hingegen überhaupt nicht, wenn es windig ist 😕. Der Balkon ist und bleibt aber der Hit, ob zum Beobachten der Vögel oder zum Jagen von Insekten. Wenn die Türe zu ist, steht Lumi davor und singt richtiggehend, manchmal auch mitten in der Nacht, wenn sie unbedingt raus möchte. Wenn es ihr nachts zu langweilig wird, bringt sie ihrer Besitzerin Spielsachen ans Bett und macht ihr mit Maunzen klar, dass nun Spielzeit wäre.

        

        

Die beiden Schwestern sind ein echtes Dream Team. Sie sind immer zusammen, ob beim Spielen, Herumrennen, Rangeln oder Chillen. Offenbar gibt es auch weniger Einzelfotos der beiden, weil sie einfach immer zusammen sind. Die beiden Mädels haben ein wunderbares Zuhause gefunden 🥰, die ganze Familie liebt sie sehr und würde sie niemals mehr hergeben.

        

        

Vielen herzlichen Dank für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte, die tollen Gespräche, Kaffee und Gipfeli. Ich habe mich sehr gefreut, euch und vor allem die zwei süssen Samtpfötchen kennenzulernen. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und weiterhin viel Spass und Freude ❤️.

 

 459 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php