Liebe Tagebuchleser
Nun sind wir bereits 3 Wochen bei der neuen Pflegemami, wie die Zeit verfliegt…. Apropos fliegen, der Fensterplatz wurde bei uns in den letzten Tagen immer beliebter – da fliegen immer wieder Vögel vorbei 😻. Kein Wunder, denn es hat viele Sträucher mit Beeren, welche die Vögel mögen. Und wenn uns dann das Fenster geöffnet wird, keine Angst es ist mit einem Netz gesichert, kommen die Geräusche und Gerüche dazu – so ist es noch viel aufregender! Pierogi hält es am längsten aus, Dumpling und mir wird’s dann doch mal “zu kalt” und wir suchen uns dann einen Platz auf dem kuschligen Kratzbaum und beobachten aus der Ferne weiter 😉.
Wir haben uns gut an die neue Situation gewöhnt und das Vertrauen in unsere neue Pflegemami ist gewachsen. Gestern, als sie am Boden sass, bin ich ihr sogar auf den Schoss geklettert um mich ausgiebig streicheln zu lassen 😸. Pierogi lässt sich auch herumtragen, das finde ich aber (noch) nicht so toll. Dumpling will nur gestreichelt werden, wenn’s ums Fressen geht, aber auch er hat Fortschritte gemacht – er versteckt sich nicht mehr und der “Sicherheitsabstand” verringert sich immer mehr 👌.
Am liebsten jagen wir uns gegenseitig durch die Wohnung, dabei luchsen wir uns auch schon mal das Spielzeug ab, vor allem diejenigen aus Tierfell haben es uns angetan. Dabei kann es auch vorkommen, dass wir unsere Stärke unter Beweis stellen müssen und es zu Keilereien kommt, wir sind ja drei gesunde junge Kerle 💪, da geht schon was! Im Gegenzug geniessen wir es dann aber auch wieder zusammen zu kuscheln, vor allem Dumpling und ich liegen oft zusammen.
Achtung, da tut sich was an der Haustür, ich glaube unsere Pflegemami kommt von der Arbeit nach Hause, da muss ich mich beeilen, denn Pierogi ist immer der erste der sie begrüsst…aber dann komme ich an die Reihe 😊.
Bis bald, euer Kibi
270 Leser