Als ich vor dem neuen Zuhause von Lotti anhalte, weiss ich schon ganz genau, dass hier eine glückliche Katze lebt 😺. Das Haus, der Garten, all die Versteckmöglichkeiten und die ganze Umgebung sind einfach ein Katzentraum. Mit Lotti auf dem Arm öffnet mir Annamarie die Türe. Eine wunderschöne Katze schaut mich mit ihren Bernstein Augen an, sie ist etwas ängstlich mir gegenüber und verschwindet sofort, als Annemarie sie wieder auf den Boden stellt. Aber wie immer ist die Neugier einer Katze grösser und wenig später gesellt sich Lotti zu uns und beobachtet alles genau, was ich hier mache.
Annemarie erzählt mir mit leuchtenden Augen, wie sehr sie Lotti liebt und was für eine Traumkatze sie ist 😍. Am Anfang war sie noch etwas scheu, aber nun ist sie eine völlig verschmuste Dame und man könnte nicht meinen, dass Lotti mal wild war. Auch ihr Alter (geschätzte 8 Jahre) gibt man ihr nicht, denn sie ist agil und so verspielt wie ein Kitten.
Nachdem Lotti schon mal vermittelt wurde, aber dann wieder in den Verein zurückkam, ist sie nun am neuen Ort definitiv angekommen. Sie geht gerne raus, bleibt aber immer in der Nähe vom Haus und wehe es befindet sich eine fremde Katze in ihrem Revier, dann wird diese angefaucht und gejagt, bis sie über alle Berge ist 😉. Lotti hat auch schon sehr schnell gelernt, wie man trotz Regen auf trockenem Fuss nach draussen gehen kann. Sie hat erlickt, wie sie vom oberen Stockwerk hinüber zur alten Sage kommt und dann den Regentag dort im Trockenen verbringen kann. Sie ist eine schlaue Katze, weiss ganz genau was sie darf und was nicht und trotzdem probiert sie alles immer wieder aus, sie testet gerne die Grenzen ihrer Menschen 😅.
Beim Fressen hat man am Anfang gemerkt, dass Lotti von einem Bauernhof kommt, wo es sicher viele Katzen hatte und man sich das Fressen erkämpfen musste. Sie nahm immer ein Häppchen aus dem Schälchen und frass es etwas weiter weg. In der Zwischenzeit hat sie gemerkt, dass das Futter ihr ganz alleine gehört und sie es mit niemandem teilen muss 😊. Und wenn Lotti mal nicht da ist zu Essenszeiten, dann braucht Annamarie nur mit einem Löffel am Schälchen zu klopfen und schon kommt sie angerannt.
Bevor Lotti eingezogen ist, hat Annamarie abends noch viel gestrickt. Diese Zeiten sind endgültig vorbei, denn Lotti braucht nun den Platz auf Annamarie’s Schoss. Und wenn es dann Zeit für ins Bett ist, begleitet Lotti Annamarie und ihren Mann ins Schlafzimmer. Zuerst wartet sie bei ihrem Mann auf dem Bett, bis er im Schlafanzug kommt, dann wechselt sie zu Annamarie’s Bett. Das ist ihre Art, ihren lieben Menschen gute Nacht zu wünschen 😘. Zum Schlafen muss sie jedoch das Schlafzimmer verlassen, denn vor lauter strampeln würde Annamarie keinen Schlaf finden. Wenn morgens dann die Türe aufgeht, springt Lotti voller Freude aufs Bett.
Ich sehe vor mir eine sehr glückliche Katze und diese glückliche Katze gibt auch ihren Besitzern sehr viel zurück. Die Anschaffung von Lotti sei das Beste was sie gemacht hat, meint Annamarie am Schluss – und dies ist unübersehbar! Wir wünschen Lotti und ihren Besitzern noch viele tolle gemeinsame Jahre voller Liebe und Kuschelstunden 💕.
781 Leser