Liebe Tagebuchleser
Es ist bald Weihnachten 🎄 und unsere kleine Pflegestelle ist voll von katzenhafter Freude und festlicher Stimmung! Wie ihr wisst, sind bei uns derzeit ja Zuckerli, Suri Yin & Yang – alle vier erheitern unser Gemüt jeden Tag besser als eine Tasse Kakao.
Zuckerli und Suri beherrschen wirklich die Kunst der herzlichen Begrüssung. Sobald ich heimkomme, wälzen die beiden sich auf dem Boden, schnurren in Stereo und machen jede Heimkehr zu einem herzerwärmenden Erlebnis 🥰. Aber das eigentliche Weihnachtswunder in diesem Jahr ist Yangs neu entdeckte Liebe zum Kuscheln. Der schüchterne Kerl hat sich in eine echte Schosskatze verwandelt und damit bewiesen, dass tatsächlich Wunder geschehen. Yang liiieeebt es, hinter den Ohren gekrault zu werden und schnurrt dabei wie ein Traktor.
Kommen wir nun zum Elefanten – oder besser gesagt, zum Lametta im Zimmer. Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, haben wir dieses Jahr weder Weihnachtsdeko noch einen Weihnachtsbaum aufgestellt 😉. Nun, bei unseren vier schelmischen kleinen Elfen hätte ein Weihnachtsbaum sowieso keine Chance 😂. Aber keine Angst, liebe Leserinnen & Leser, denn wer braucht schon Weihnachtskugeln, wenn man dafür die unterhaltsamste Show der Stadt hat?
So kurz vor den Feiertagen haben wir uns auch kurz die Zeit genommen, um über die Freude zu reflektieren, die diese und vorherige Pflegekatzen in unser Leben gebracht haben. Ihre Macken, ihre Kuscheleinheiten und ihre neugierigen Eskapaden bei der Vogelbeobachtung lassen jeden Tag zu einem Fest werden. Wir sind absolut zuversichtlich, dass Zuckerli, Suri, Yin & Yang eine endlose Quelle der Freude im Leben ihrer zukünftigen Adoptivmenschen sein werden. Die Vier können es kaum erwarten, in ihr forever-home einzuziehen, wo mit ihnen gespielt, gerauft und gekuschelt wird und wo natürlich weitere Snacks auf sie warten 😊.
Frohe Festtage wünschen das Pflegemami, Suri, Zuckerli, Yin & Yang
337 Leser