Hallo liebe Tagebuchleser
Duc und ich sind wieder öfters auf Streifzügen im Obergeschoss. Wir nutzen wieder alle Räume und alle Liegeplätze und Duc spielt zu meinem Erstaunen immer öfters mit Tofu und Peanut 😅. Ich dagegen schaue gerne nur aus Distanz dem wilden Treiben zu und geniesse das lustige Spektakel.
Heute war ein spezieller Tag. Die Pflegemami hatte sehr schlecht geschlafen wegen ihrer kaputten Schulter und ist am Morgen etwas länger liegen geblieben und so dachte ich, leiste ich ihr etwas Gesellschaft und habe mich auf ihren Bauch gelegt 😮. Noch mit geschlossenen Augen streckte sie den Arm aus um die Samtpfote auf ihrem Bauch zu streicheln und war extrem überrascht, als ich vor der ersten Berührung schon anfing zu schnurren 😻. Tja, dass hatte sie echt nicht erwartet und dachte eigentlich es sei einer der 3 Musketier. Nach einigen Minuten hatte ich jedoch genug und suchte mir ein neues Liegeplätzchen.
Wir sind nicht ängstlich, aber sehr zurückhaltend und immer noch irgendwie misstrauisch, obwohl wir jetzt schon einige Monate in der Pflegestelle sind und es uns ja an nichts fehlt (und heute gab es auch noch leckeres Poulet zum Mittagessen – einfach nur WOW) 😋.
Sie hat uns gesagt, dass am nächsten Wochenende eine Frau uns einige Fragen stellen wird und wir einige Infos bekommen, weshalb wir eigentlich von unserem ursprünglichen Zuhause weg mussten. Die Pflegemami versucht wirklich alles um uns besser zu verstehen 🤔 und möchte einfach, dass wir ihr etwas mehr vertrauen und sie nicht die böse Tante ist, sondern uns nur helfen und umsorgen möchte, damit wir bald ein tolles Endzuhause finden werden. Mal schauen ob das was wird – wir werden aber sicher im nächsten Tagebuch davon berichten und wer weiss, vielleicht lässt sich Duc dann auch mal streicheln und ich werde wieder zur Schmuse-Samtpfoten-Omi.
Also ihr Lieben, eine gute Woche euch allen und vielleicht gibt es da draussen eine liebe Person die uns ihr Herz schenken wird ❤️.
Eure Scarlett mit Duc
319 Leser