Hallo ihr lieben Leute!
Lena, Runas Pflegemami hier! In den letzten zwei Wochen war eigentlich nicht so viel los bei uns – muss ja nicht immer HalliGalli sein, nicht wahr?
Runa ist ja eigentlich die Natur gewöhnt und wir waren sehr überrascht, dass ihre Bemühungen aus der Wohnung auszubrechen, doch sehr gering sind 😉. Anscheinend hat sich Runa sehr schnell an das Leben als verwöhnte Wohnungskatze angepasst 😊.
Um sicherzugehen, dass sich Runa in der Wohnung nicht langweilt, sammeln Kris und ich bei unseren Spaziergängen gerne Federn, Blätter und sonstige Sachen ein, aus denen wir Runa dann eine “Draussen Schnupperkiste” basteln. Runa liebt es, die Dinge in der Kiste zu begutachten und sehr häufig findet sie auch was, mit dem es sich dann super spielen lässt!
Ausserdem versuchen wir momentan ein bisschen Leinen-Training und Klicker-Training in ihren Alltag einzubauen, einfach damit Runa ein bisschen gefördert und gefordert wird. Manche Kommandos, wie “Sitz” und “Platz” funktionieren (mit der richtigen Leckerli-Motivation) schon ganz gut 😺. Bei einigen Kommandos glaube ich, dass Runa einfach keinen Bock hat, mitzumachen. So nach dem Motto “Für diesen Aufwand müsst ihr mir schon ein Filetsteak als Leckerli anbieten!” 😂.
Ansonsten ist Runa kuschelig wie eh und je und verbringt ihre Zeit am liebsten neben mir und Kris.
Bis bald, liebe Leserinnen und Leser!
Lena
166 Leser