Hi ihr Lieben
Jetzt sind wir schon gute 3 Wochen bei der Pflegemami und mit unseren Kumpels Tofu, Miso und Peanut sind wir schon ein eingespieltes Team 😺.
Ganz toll finden wir unsere Spielzeugkiste, welche wir täglich aufs Neue ausräumen und alles überall verteilen und umherschmeissen. Am Abend geht dann die grosse Aufräumaktion los, was Luxli besonders toll findet 😊. Er weiss genau wann es Zeit dafür ist und springt in die Kiste, welche dann, zusammen mit ihm, durch die Zimmer gestossen wir um ein Spielzeug nach dem anderen einzusammeln.
Ich laufe meistens hinterher und klau ab und zu wieder eines draus und renne damit davon. Meistens verfolgt mich die Pflegemami und wenn sie mich erwischt und hochnimmt, halte ich das Spielzeug immer ganz fest und lasse es erst los, wenn sie mich zu Luxli in die Kiste stellt. Wusste gar nicht, das Aufräumen so viel Spass machen kann 😉.
Der grosse Peanut bewegt sich sehr gerne und wenn es ihm zu langweilig wird, wenn alle am schlafen sind und die Pflegemami bei der Arbeit ist, dann dreht er auf dem Laufrad 😅, welches die Pflegemami vor 3 Wochen günstig erworben hat. Luxli und ich schauen ihm gerne dabei zu, aber mein Ding ist es nicht wirklich. Luxli hingegen findet alles toll was sich irgendwie dreht und hat es Peanut echt gut abgeschaut. Fast täglich springt er drauf und rennt im vollen Galopp drauf los – schaut euch mal das Video an – es lohnt sich 🤣.
Letzte Woche haben wir auch noch Bekanntschaft mit der Riesenschlange gemacht die alles verschlingt, was ihr vors Maul fällt. Luxli und ich haben das Ding gründlich untersucht als es schlief und als es wach wurde und anfing so komische Geräusche zu machen, haben wir uns anfangs richtig erschreckt 🙀. Wir haben aber schnell gemerkt, dass die Pflegemami das Ding unter Kontrolle hat und jetzt spielen wir sogar mit dem langen Ungeheuer und greifen es regelmässig an 😂.
Wir lassen wirklich alles mit uns machen, sei es hochheben und auf den Rücken drehen oder uns über die Schulter legen 😻, wie lieben es wenn Wolldecken über uns geworfen werden oder sonst ein Blödsinn mit uns gemacht wird. Wir laufen auch nicht weg, sondern sind neugierig und stehen immer in der ersten Reihe um ja nichts zu verpassen. Wir sind definitiv keine Angsthasen, eher das Gegenteil. Und wenn man uns berührt, lassen wir subito unser Motörchen laufen.
Wir haben auch die zweite Impfung und das Chippen gut überstanden und wären jetzt bereit für ein neues tolles Endzuhause, wo man viel Zeit für uns hat und auch viel mit uns spielt und kuschelt 🥰. Natürlich mit späteren Freilauf ohne Hauptstrasse in der Nähe. Hoffe, es gibt da draussen solch jemanden, der uns unser Traum erfüllen kann.
Kommt uns doch einfach besuchen – wir freuen uns auf jeden Besuch.
Hebets Guet, euer Nero mit Luxli
499 Leser