Liebe Tagebuchleser
Diese Woche darf ich Tagebuch schreiben, denn ich habe in der letzten Zeit so richtig “den Knopf aufgemacht” 😊. Ich lege mich gerne Menschen zu Füssen (schon fast ein bisschen mühsam, dass sie nicht versehentlich auf mich treten) oder hänge in ihrer Nähe herum.
Wenn sie die Futternäpfe auffüllen oder die Katzenklos reinigen, bin ich als erste voll mit dabei. Seit ich mal entdeckt habe, wie Schnurren geht, läuft mein Motörli auch ziemlich fleissig 😺. Manche würden behaupten, ich sei fast so extrem neugierig geworden wie meine Schwester Apollina…
Auch Ari hat fleissig Fortschritte gemacht und lässt sich immer besser anfassen. Amanda ist noch etwas zögerlicher und weiss noch nicht so recht, was sie davon halten soll 😕 – Streicheleinheiten lässt sie noch eher über sich ergehen, als dass sie sie geniessen kann. Dafür weiss sie genau, wo die Leckerli herkommen – mit entsprechender Bestechung wird das sicher noch 😉!
Die Menschen haben uns die Kiste mit Spielzeugsachen gezeigt und ich konnte nicht widerstehen, da gleich reinzuklettern 😅. Die neuen farbigen Regenbogenmäuse haben uns allerdings nicht lange überlebt, wir sind einfach zu begeisterte Spielkinder. Vor allem Amanda und Apollina stellen sich dann jeweils auf die Hinterpfoten und vollführen die wildesten Sprünge 🤣.
Nachmittags hingegen sind wir bei den Temperaturen alle recht schläfrig und hängen gemütlich herum oder lassen uns streicheln 😻.
Eure Aisling
296 Leser