Ich freue mich riesig auf den Besuch bei Noah und Amy 🤗. Schliesslich waren sie über 6 Monate bei mir in der Pflegestelle und Teil der Familie geworden. So gerne möchte ich die zwei wieder in die Arme nehmen und fest an mich drücken, aber gleichzeitig sagt mir mein Bauchgefühl, dass mich beide wohl nicht mehr kennen und sich sicher verstecken vor Angst.
Ich klingle bei Ariane zu Hause und als sie mir die Türe aufmacht, sagt sie nur: schnell, schnell dann siehst du noch Noah… und schwups, schon war er verschwunden ☹️! Mein Bauchgefühl hat sich bestätigt, Noah verschwindet voller Angst ins obere Stockwerk und verkriecht sich unter dem Bett, während Amy sich auch aus dem Staub macht, weniger später jedoch neugierig zu uns zurückkehrt und ich sie sogar streicheln kann.
Amy ist gewachsen und sie strotzt nur so vor Gesundheit. Sie war so dünn bei mir und hatte immer wieder mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen. Aber nun geht es ihr gut und sie frisst wie ein Mähdrescher 😊. Amy’s Leben besteht aus Futter suchen und Schlafplatz ausfindig machen, so verbringt sie den ganzen Tag. Seit die zwei nach draussen dürfen, sind sie nur noch selten im Haus anzutreffen. Amy schleicht den ganzen Tag im Garten umher auf der Suche nach Spinnen und anderen Kriechtieren, die sie liebend gerne frisst. Und da sie einfach alles fressen will, wurde sie auch schon mal von einer Wespe gestochen 🙀. Das waren bange Minuten für Ariane, aber zum guten Glück ist sie glimpflich davon gekommen.
Amy ist mutig und frech. Sie nimmt es auch gerne mal mit dem älteren Hauskater Ninja auf, obwohl der nicht so gut auf sie zu sprechen ist. Und wenn es ums Fressen geht und Noah in der Nähe ist, bekommt auch der manchmal ihre Hiebe ab. Sobald Besuch kommt, verzieht sich Amy um wenige Minuten später wiederzukommen und dem Besuch um die Beine zu streichen 😻. Sie liebt die Gesellschaft der Menschen und will immer in der Nähe sein, aber so eine richtige Kuscheldame ist sie nicht, den körperlichen Kontakt braucht sie weniger als Noah. Amy geht auch immer wieder gerne auf Entdeckungsreise. Erst vor kurzem hat sie entdeckt, dass es in der Küchenkombination ein Loch hat und hintendran einen Hohlraum. Ohne zu zögern musste sie das natürlich auskundschaften und heraus kam sie wenige Minuten später wie ein Gespenst. Vollbedeckt mit Spinnweben und Staub 😅!
Noah wäre wohl auch gerne etwas mutiger. Manchmal ist er es auch und dann staunt er über sich selber, aber meistens ist er doch sehr ängstlich und bei Besuch, oder wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, ist er sehr schnell gestresst 😕. Dann braucht er immer wieder eine gewisse Zeit bis er sich beruhigt hat und wieder der “Alte” ist.
Noah ist ein absoluter tollpatschiger Kater. Dies war er schon in der Pflegestelle. Er streicht gerne um die Beine oder an irgendwelche Gegenstände und zwar mit ziemlicher Wucht. Manchmal verpasst er auch die Beine oder die Gegenstände und dann plumpst er einfach auf den Boden 😂. Es ist auch schon passiert, dass er gegen die Scheibe der Terassentür gelaufen ist, weil er dachte sie sei offen. Mit Noah gibt es jeden Tag was zu lachen, seine Tollpatschigkeit kennt kein Ende, aber genau das macht Ariane manchmal auch Sorgen, wenn er sich draussen aufhält. Sie hofft einfach, dass ihm draussen nie was Blödes passiert und er sich in Gefahr bringt 🤔. Noah ist sehr anhänglich und verschmust, er liebt seine Menschen über alles 🥰. Jeden Morgen pünktlich um 4 h kommt er von seinen Streifzügen nach Hause und besucht zuerst mal Ariane in ihrem Bett. Dort lässt er sich immer gleich auf ihren Kopf fallen und schnurrt in einer Lautstärke. Wenn er mal nicht auf seinen Streifzügen ist, dann liebt er es irgendwo in der Höhe zu liegen und alles aus einer sicheren Distanz zu beobachten.
Amy und Noah verstehen sich immer noch super. Sie spielen oft miteinander und jagen einander durchs ganze Hause nach. Beim Spielen hat Noah klar die Oberhand, aber Amy, so frech wie sie ist, gibt auch gerne zurück 🤣. Beide geniessen ihre Zeit draussen und halten sich nur noch selten drinnen auf. Zur Beruhigung von Ariane sind sie jedoch nie weit entfernt und jederzeit abrufbar. Seit Amy und Noah bei Ariane und ihren Kindern eingezogen sind, ist einiges mehr Trubel im Haus und es vergeht kein Tag, an dem nicht über die zwei gelacht wird.
Bevor ich mich wieder auf den Nachhauseweg mache, möchte ich nochmals nach Noah schauen. Er liegt unter dem Bett und schaut mich ängstlich an. Ich werde ihn nun in Ruhe lassen, denn ich weiss er hat hier zusammen mit Amy das absolut perfekte zu Hause gefunden 💕. Ich wünsche Noah und Amy, zusammen mit ihrer Familie noch viele lustige, tolle, abenteuerliche und verschmuste Stunden.
126 Leser