Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein rotes Highlight

Liebe Leserinnen und Leser

Seit einiger Zeit bewohnen nun “nur” noch die Pepitas den Unterschlupf. Stracciatella ist nun 6 Monate alt und hat seine Kastration zum Glück problemlos überstanden 🤗. Es kam der gleiche verschmuste, übermütige, etwas verpeilte und liebenswerteste Kater wieder aus der Box, der am Morgen reingegangen war.

        

        

Und diese Woche bekamen sie Post! Als Luna und Nola (Nica und Kim) auszogen, nahmen sie eine vertraut duftende Decke mit und diese schickten sie nun zurück 😍. Mit im Päckli waren ausserdem eine Karte von ihnen für unsere Katerli und ihre Lieblings-Leckerli! Boah, die zwei haben sich mega gefreut!

        

        

Dann waren die letzten Tage wie geplant der warmen Kuschelecke gewidmet. Ich bin an einem meiner freien Vormittage in die Landi gefahren und habe mich mit Infrarot-Lampe und Styropor-Boxen ausgerüstet. Ich musste ein bisschen pröbeln, wie es sich am besten gestalten liess, ich wollte gern möglichst viele Verstecke in unterschiedlicher Wärme bereitstellen.
Wie gewohnt hat Ginger alles aus sicherer Distanz beobachtet und Stracciatella hat an vorderster Front “geholfen”. Alles musste als erstes ausführlich erschnüffelt und bepfötelt werden. Wenn was wackelte, wurde erprobt, ob sich das Wackeln verstärken liesse. Wenn was hing, wurde versucht, daran zu ziehen. Wenn was schepperte allerdings, musste auch der neugierige Stracci sich erst mal schnell in Sicherheit bringen 😉. Um kurz darauf wieder tatkräftig mit von der Partie zu sein. Schliesslich habe ich eine kleine Höhlenlandschaft der Heizung entlang gebaut und die Infrarot-Lampe nebenan über den Korb gehängt, in dem sie ohnehin sehr gern schlafen. Die Box zum Inhalieren habe ich integriert, so können sie bei Bedarf drin liegen bleiben, auch wenn ich die Abdeckung weggenommen habe. Und ja, unsere Büsi finden die neue Kuschelecke toll! Sie bewohnen die Höhlen und den Infrarot-Korb ausgiebig und es fielen auffallend viele Fotos mit Rotstich an 😉. Vor allem Stracci LIEBT die Infrarot-Lampe. Wenn sie brennt, liegt er eigentlich nur dort. Ginger wechselt da gern mehr ab und momentan ist der Unterschlupf ein bisschen wie ein Wimmelbild. Als erstes muss man stets mal herausfinden, wo Ginger grad liegt.

        

Der feuchte Boden beim Saubermachen hat bei Stracciatella, vielleicht aufgrund der kalten Tage, an Attraktivität verloren 😕. Er hat sich jetzt auf die aufgetürmten Einrichtungsgegenstände spezialisiert, während ich den Boden wische. So anders angeordnet findet er sämtliche Dinge wieder ausserordentlich interessant, die er sonst eher ignoriert. Er streckt seine Pfoten rein, wo es geht und wundert sich dann, wenn alles krachend der Schwerkraft nachgibt 😅. Allerdings wundert er sich nur kurz und erfreut sich dann der Action, wenn die einzelnen Bestandteile meines sorgfältig gestapelten Turms in alle Richtungen kullern.

       

Und so ziehen die Tage ins Land. Ob wir den Pepitas einen kleinen Weihnachtsbaum besorgen müssen oder ob sich noch jemand für sie melden wird?

Das Pflegemami

 613 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php