Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Sasu stellt klar

Hallo liebe Leser!

Hier wieder Sasu am Start! Da ich so ein kleiner neugieriger Frechdachs bin, darf ich nochmals schreiben! Auch muss ich einiges klarstellen! Unser letzter Tagebucheintrag hat wohl so manches Herz berührt 😍. Tut mir leid, aber ich konnte mich nicht zurückhalten! Mittlerweile hat mir mein Pflegemami, so heisst nämlich die Frau, die uns Futter gibt und auch sonst alles bringt, was wir brauchen, also mein Pflegemami eben, erklärt, weshalb meine richtige Mami nicht mitkommen konnte. Meine Katzenmami ist nämlich wild, das heisst sie wäre wohl niemals glücklich geworden hier. Eingeschlossen in einer Wohnung wäre sie ziemlich sicher die Wände hoch und hätte ein Desaster veranstaltet 😬. Auf die Frage, warum wir denn von unserer Mami weggenommen wurden, gibt es ganz viele Antworten.

        

Der Tierschutz setzt sich für uns Katzen ein, damit wir ein liebevolles Leben führen dürfen 😊, ein Leben in dem wir genug zu fressen bekommen, wo man zum Arzt mit uns geht, wenn wir krank sind, wo wir geliebt werden und vieles mehr! Die Bauernfamilien in der Schweiz können leider nicht hunderte Katzen auf ihren Höfen brauchen und auch wenn der Bauer gut zu seinen Katzen schaut, hat er keine Zeit mit uns zum Tierarzt zu gehen, uns impfen zu lassen etcetera. Nimmt man uns Kitten zu spät der wilden Katzenmutter weg, ist es schwierig uns zu sozialisieren. Deshalb wurden auch Iena und ich eingefangen. Aber keine Angst, wir sind beide schon Fleischfresser, wissen wie man sich putzt und konnten auch schon einige Jagderfahrungen sammeln 😉.

        

Anfangs mussten wir noch lernen, wo genau wir unser Geschäft verrichten dürfen 😕, deshalb der Käfig. Dieser ist gross genug, so dass wir uns auch im Käfig austoben können. Damit wir die anderen Katzen, die hier wohnten nicht mit unseren Ohrmilben ansteckten, war es ebenfalls notwendig uns zu separieren. Ihr seht, alles hat seine Gründe und unser Pflegemami hat schon viel Erfahrung und macht es echt super 👍! Sie hat viel Geduld mit meiner Schwester, die noch immer etwas ängstlich ist und lässt ihr Zeit. Sie weiss was wir gerne essen, sie kann toll mit der Angel herumwedeln und beim putzen ist sie echt 1A! Ich finde sie einfach zum Knuddeln gut, deshalb laufe ich ihr immer nach und sobald ich merke, dass sie mich anschaut, miau ich ihr ein freundliches Hallo entgegen und schmiege mich an sie! Am besten mag ich es, wenn sie auf dem Sofa sitz und Fern schaut, dann kuschle ich mich in ihren Schoss und geniesse ihre Liebkosungen 🥰. Das beste Pflegemami der Welt habe ich erwischt, dass sag ich euch!

Bis bald, euer Sasu

 821 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php