Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Mia – zurück in die Freiheit

Eines Nachmittags kommt das Pflegemami mit einer Box in der Hand ins Zimmer. Sie scheint etwas nervös zu sein. Was soll das wohl bedeuten? Ich verdrücke mich gleich mal, sie soll mir ja nicht zu nahe kommen, sonst schlage ich kräftig zu. Sie geht auf Mia zu, die auf dem Kratzbaum liegt. Vorsichtig hält sie die Box mit einer Hand hin, mit der anderen versucht sie Mia hineinzustossen. Etwas widerwillig und mit einem kurzen Fauchen geht sie in die Box 👍. Die Erleichterung beim Pflegemami war nicht zu übersehen.

Also bei mir hätte sie sich mehr die Zähne ausgebissen. Ich lasse mich nicht einfach so in eine Box schieben. Obwohl Mia auch wild ist, scheint sie sich nicht mit Fauchen und Beissen zu wehren, sondern ist einfach nur starr vor Angst. Mia bleibt den ganzen Tag weg und kommt erst abends wieder. Sie ist sehr beduselt und schläft gleich 24 Stunden. Ich habe erfahren, dass sie heute kastriert wurde.
Nur drei Tage später wird die kleine Mia schon wieder in eine Box gestossen, aber diesmal scheint das Pflegemami hocherfreut zu sein. Sie hört nicht auf zu plaudern und erzählt, dass nun für Mia wieder die grosse Freiheit kommt, sie darf heute zurück auf den Bauernhof. Als ich das höre, bin ich gleich ein bisschen neidisch, aber natürlich freue ich mich auch für Mia. Sie hatte eine schwere Zeit hier und hat es verdient wieder in der Natur auf Pirsch zu gehen. Und so ist Mia ausgezogen und lässt mich alleine zurück. Naja, alleine bin ich ja nicht, hab ja noch Lola, Rinaldo und Stompi, die mich auf Trab halten.

Und tschüss
Aisha

 354 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php