Hallo liebe Leser
In den letzten zwei Wochen war wieder mal so einiges los bei uns. Uns Kleinen ging es nicht besonders gut, wir hatten alle ziemlichen Durchfall, besonders Felicitas musste etwas leiden. Unser Pflegemami war schon ganz verzweifelt, weil wir viel Dreck machten und sie ständig hinter uns her putzen musste. Als nichts half, entschied sie sich uns allen, auch Chelsea und Midnight, eine Wurmkur zu verpassen 😕. Mit uns Kleinen kann man das ja noch machen, für die zwei Grossen brauchte es schon eine Verpackung aus Leckerlis 😉. Und siehe da…. schon nach ein paar Stunden ging es uns allen viel, viel besser. Das Pflegemami war soooo erleichtert und hätte sich die Haare raufen können, dass sie nicht schon früher daran gedacht hatte. Aber wir hatten ja schon alle vor nicht allzu langer Zeit eine Wurmkur bekommen, daher kam ihr das einfach nicht in den Sinn. Wir sind alle super glücklich und wieder viel lebhafter 😁. Wo die fiesen Dinger wohl hergekommen sind? Also gesehen haben wir sie jedenfalls nicht 😅.
Letzten Sonntag bekamen wir dann Besuch, also eigentlich Sirena und Jerry. Die Leute wurden sofort belagert und konnten nicht mehr anders, als die zwei zu adoptieren. Beim Durchzählen 😉 stellte sich dann heraus, dass Thaio als einziger übrig bleiben würde, weil Aslan & Naima, Felicitas & ich auch schon Interessenten haben. Also entschieden sie sich gleich, dass auch Thaio mitgehen darf. Der Glückliche – zusammen mit zwei Gspänli auszuziehen, die er kennt und mit denen er gerne spielt, was hätte ihm Besseres passieren können 😍! Da wir alle schon alt genug zum Ausziehen sind, wurden die drei gleich eingepackt und mitgenommen, wobei Thaio mit einem Trick (Pouletstückchen) in die Nähe gelockt werden musste, weil er Fremden noch nicht so traut wie Sirena und Jerry. Auch wenn letztere zwei die Geduld vom Pflegemami oft ziemlich strapazierten, war sie sehr, sehr traurig 😢 über ihren Auszug, aber auch glücklich, dass das Trio ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Wir alle wünschen ihnen ein tolles und spannendes Leben.
Nun, Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie ruhig es geworden ist, seit die „schlimmsten“ Rabauken weg sind. Vor allem Midnight hat sichtlich aufgeatmet und auch Chelsea ist wieder viel relaxter. Aslan, Felicitas und ich kommen nun endlich auch mal zum Zug und haben Platz auf den Menschen zum Kuscheln. Das hat auch Kathrin bei ihrem letzten Besuch festgestellt 😅. Wo vorher sofort Sirena und Jerry auf ihren Schoss kletterten, hatten nun wir drei endlich mal genug Platz. Und wir haben die Nähe und Streicheleinheiten so richtig ausgekostet 🥰. Nur die kleine Naima hat sich ein bisschen zur Einzelgängerin entwickelt. Sie hat ein Versteck gefunden, wo sie ihre Ruhe hat und wo es kuschelig warm ist. Diesen Platz verlässt sie nur selten und das Pflegemami suchte sie schon mal ganz verzweifelt. Sie dachte sogar, Naima sei abgehauen, doch dann spazierte sie plötzlich spätabends ganz entspannt durch‘s Zimmer an den Futternapf 🤭. Das wird ja was, wenn sie für ihren Auszug eingefangen werden muss 😛.
Wenn alles gut läuft, werden wir vier noch diese Woche ausziehen. Dann wird es wirklich still im Wohnzimmer 😂. Unser Pflegemami wird den Trubel ganz sicher schwer vermissen 😉. Aber ihr wisst ja, der nächste Frühling kommt bestimmt und mit ihm neue Fellnäschen, die ihre Hilfe benötigen.
Chelsea und Midnight werden Euch nächstes Mal berichten, wie alles gelaufen ist.
Liebe Grüsse und Tschüss, Eure Sarah
780 Leser