Hallo, ihr lieben Tagebuchleser
Viel ist geschehen in den letzten Wochen und, ihr werdet es nicht glauben, wir haben alle vier bereits ein neues Zuhause gefunden 🤗. Dies ist also unser letztes Tagebuch. Kathrin ist extra nach ihren Ferien bei uns vorbei gekommen, denn sie wollte uns unbedingt nochmals sehen 😍.




Aber von vorne. Ihr habt ja gelesen, dass wir vier beim letzten Test alle noch positiv waren. Vielleicht, weil wir kurz davor geimpft worden sind, so genau wissen wir das nicht. Aber zum Glück gab es trotz allem Interessenten, denen es egal war, wie der Test ausgefallen war, Hauptsache wir sind gesund. So wollte jemand Turbo und mich, Crash, haben und eine Familie hat sich für’s Lämpli und Thorin interessiert 😃. Alle wollen uns morgen besuchen und uns, falls es passt, gleich mitnehmen 🫢. Aber – wie könnte das nicht passen!? Wir sind alle vier so tolle Katzen und freuen uns, endlich anzukommen, mehr Platz, und wie immer viel Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen.




Und es gab eine weitere gute Nachricht: Das Pflegemami hat es geschafft, von Turbo und mir Kot zu sammeln und noch schnell testen zu lassen. Und was glaubt ihr? Er war negativ 🥳! Nun stehen die Chancen mehr als gut, dass auch Lämpli und Thorin negativ sind.




Unser Pflegemami und Kathrin freuen sich natürlich für uns, aber beide sind auch sehr traurig, dass wir gehen 😢. Wir haben beim Pflegemami viel Trubel in die Bude gebracht und sie hat manchmal schon ein bisschen geschimpft, wenn wir wieder Unsinn angestellt und das Wohnzimmer umdekoriert haben. Aber natürlich sind wir den beiden extrem ans Herz gewachsen, haben wir ihnen gerade anfangs auch viele Sorgen, aber noch mehr Freude bereitet 🥰.




Obwohl Kathrin lange nicht mehr da war, haben wir sie natürlich sofort wiedererkannt und sie wie immer gleich gestürmt 💕. Wir haben mit ihr geschmust und sie hat mit uns mit zwei Angeln gleichzeitig gespielt, damit das Pflegemami ein bisschen putzen konnte. Ohne Ablenkung wäre das für sie eine schwierige Sache geworden, aber so haben wir uns natürlich auf die Angeln konzentriert. Wie immer hat es einige Zeit gedauert, bis wir auch nur ein bisschen müde geworden sind. Aber schlussendlich kamen wir etwas zur Ruhe und genossen nochmals die Nähe der Menschen. Sie sprachen immer wieder davon, dass morgen ein grosser Tag für uns sei, aber natürlich hatten wir keine Ahnung, was da auf uns zukommen würde 🙀.
Euer Crash mit Turbo, Lämpli und Thorin
Nachtrag, 07.02.2026:
Die vier Warriors waren total verunsichert, als am Morgen plötzlich ein Fremder im Wohnzimmer stand. Zur Verwunderung des Pflegemamis versteckten sich alle vier so gut sie konnten. Als einziges Hilfsmittel blieben die Angeln und natürlich konnte als erstes unser Lämpli nicht widerstehen 😁. Auch Turbo traute sich nach einiger Zeit mitzuspielen. Nur Crash und Thorin war die Sache gar nicht geheuer 😕. Doch dann tauchten weitere Fremde auf und die Sache war klar: Sowohl Crash (neu Blue) und Turbo (neu Blacky), wie auch Lämpli (neu Hedwig) und Thorin (neu Sirius) haben ihre neuen Menschen begeistert und durften ausziehen. Nun ist es ganz still geworden im Wohnzimmer des Pflegemamis. Aber natürlich freut sie sich sehr für die vier, denn sie haben es verdient, endlich im neuen Für-immer-Zuhause anzukommen, mehr Platz und viele Schmuseeinheiten zu bekommen 😍. Auch die beiden Katzen vom Pflegemami freuen sich, dass sie endlich wieder das Wohnzimmer mitbenützen dürfen. Das Pflegemami und Kathrin wünschen den vier super-tollen Katzen ein wunderbares neues Leben ❤️, auch wenn sie sie sehr vermissen werden.
7 Leser
