Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Sonderbare Tage und erster Abschied

Hey Leute, ich bin’s, Indira, und nehme mir hier noch ganz kurz Zeit zu berichten, was hier Komisches 🤔 abgeht bei uns.

         

         

         

In letzter Zeit ist unser Pflegemami noch viel mehr bei uns im Zimmer, vor allem wenn sie frei hat. Mit dabei ist unterdessen stets ein schwarzer Schatten namens Popeye. Der geniesst das hier bei uns anscheinend richtig und hat sich, ohne zu fragen bei uns eingemietet 😃. Das stört uns eigentlich nicht, aber der ist komisch. Der will ständig vom Pflegemami gestreichelt werden und bettelt richtig danach… und natürlich um unsere Läckerli. Die teilen wir aber gerne, wir sind ja nicht so.

         

         

Auch spielen wir mit ihm mit der Kugelbahn. Aslan ist richtig Fan von ihm und der Pflegemama 😍, beide bezirzt er bis zum “Geht nicht mehr”. Immer wieder erklärt er uns, wie toll das ist gestreichelt zu werden. Mal sehen, mir ist das ja gaaaar nicht geheuer.

         

         

Aber wisst ihr was? Es wird noch schlimmer. Da sassen tatsächlich an einem Abend zwei fremde Menschen bei uns im Zimmer 😲. Da kennen wir ja nichts, verdünnisieren uns und tarnen uns unsichtbar.

         

         

Die Menschen haben lange gequatscht über uns. Irgendwann wurden Kaju und ich mit Schleckpaste bestochen. Ich konnte da locker widerstehen, war ich doch unsichtbar auf dem Schrank. Aber Kaju sass in seiner Höhle und liess sich überreden. Die anderen Jungs waren erst mal weg. Wir waren jedenfalls froh, als wir wieder unsere Ruhe und unser Zimmer für uns hatten 😉. Das war ja schon echt ätzend… da wussten wir aber nicht das es NOCH schlimmer kommt.

         

         

Die nächsten Tage verliefen wieder normal, nur mussten wir unsere Läckerli immer wieder aus der Transportbox rausangeln. Komisch, aber Menschen sind sowieso komisch 🫢. Egal, Hauptsache Läckerli und Spass.

Und dann hat uns unser Pflegemami doch tatsächlich ausgetrickst und bei der Läckerlirunde einfach die Türe der Box geschlossen. Phu was für ein Schreck… und der Spass war sofort vorbei 😮. Die fremden Menschen waren auch plötzlich da und haben mich und Kaju einfach mitgenommen. Unser Pflegemami hat uns ganz ruhig erklärt, dass wir jetzt in ein anderes Zuhause umziehen, mit neuen lieben Menschen, die uns über alles lieben werden 🥰, und dass wir irgendwann sogar wieder raus und in den Wiesen und Wäldern herumstreifen dürfen.

         

         

Dann schauen wir mal was uns erwartet, wir werden es euch berichten!

Eure Indira, Kaju, Aslan, Eliot, Keano und Yoda

❤️❤️❤️❤️

Liebe Indira und Kaju
Soooooo lange habt ihr gebraucht, um einigermassen zu vertrauen und zu merken, dass ich euch nichts Böses will. Gerade bei dir, liebe Indira, wusste ich lange nicht, wohin der Weg geht. Doch irgendwann merkte ich, dass ihr mir vertraut – einfach auf eure Art und vor allem in eurem Tempo 😊.
Dass ihr nun die ersten der Gruppe seid, die ausgezogen sind, kann ich noch immer nicht glauben, aber ich mag es euch sooooo von Herzen gönnen. Ich weiss, es ist der richtige Platz für euch und ihr werdet dort weiter in eurem Tempo entscheiden dürfen.
Liebe Indira und Kaju, ich wünsche euch von ganzem Herzen das Allerbeste in eurem neuen Leben! Ich werde euch nie vergessen ❤️.
Eure Pflegemama

 7 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2026. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php