Liebe Alle
Da war wieder was los… 🫢
Leider ist der Hautpilz noch nicht besiegt und die Kultur war nach 10 Tage doch noch positiv… sie muss 14 Tage negativ sein, damit es als besiegt gilt 😕. Somit gehen die Putzerei, Desinfiziererei, das Baden 2 x wöchentlich und die Medikamenten-Einnahme weiter. Wir hatten so Hoffnung… und leider nix. Wir werden in 2 Wochen wieder getestet, was wiederum 14 Tage dauert. Einziger Lichtblick: ab Samstag, wenn alles gut geht, dürfen wir endlich in ein grosses Zimmer umziehen. Das ist zwar für die Pflegefamilie mühsamer zum täglich Putzen und speziell gegen Pilz behandeln, aber für uns 4 natürlich top 🤗! Nach dem Baden dürfen wir uns nicht lecken, weil es ungesund ist. Erst wenn es trocken ist, ist es ok. Damit wir dies nicht tun, bekommen wir meistens eine neue Beschäftigung, die uns in dieser Zeit möglichst ablenkt. Der Fisch auf dem Video, war genau deswegen gedacht 😉. Anfänglich hatte wir alle 4 Riesenrespekt davor. Am längsten Cannelle, sie hat sicher einer Stunde gebraucht, um ihn doch zu berühren.


Wir sind noch etwas fragil. Immer wieder ist was… Jetzt ist die Verdauung in Ordnung. Diese Woche hatte ich aus heiterem Himmel eine geschwollene Pfote… Beim genauer hinschauen, war die Zehe dick, blau und hatte Krusten 🙀. Als Nathalie diese Krusten wegnehmen wollte, kam Eiter raus… also ab zum Tierarzt. Ich war mega lieb, habe die ganze Zeit geschnurrt, obwohl das Ganze 2 Std. (!) dauerte. Erstens mussten wir, trotz Termin, lange warten, dann ging die Prozedur recht lange und war für mich ziemlich schmerzhaft. Ich habe an 3 Pfoten kleine Wunden, zum Glück ist nur eine entzündet. Woher ist nicht klar, denn im kleinen Bad ist nichts, dass schneidet. Evtl. das Gitter am Fenster? Wir dürfen da nicht hochklettern, aber es ist viel zu lustig, dass wir uns daranhalten 🤭. Ab sofort wird nur unter strenger Aufsicht gelüftet, und Nathalie steht daneben. Fertig mit hochklettern. Sie hat das Gitter komplett untersucht und nichts gefunden. Aber trotzdem. Die Einstreu wurde angepasst, jetzt haben wir Pellets, damit weniger an meiner Pfote klebt, bis es geheilt ist. Zurück zu meiner Behandlung. Ich bekomme jetzt Antibiotika, und muss täglich die Pfote baden. Das finde ich nicht lustig, eine Minute ist recht lange und daher ist es eine nasse Angelegenheit, vor allem für Nathalie 😅. Aber es kommt gut, meine Pfote sieht schon viel besser aus.


Beim Tierarzt hat Nathalie unsere “dreckigen” Ohren angesprochen, die immer wieder unsauber sind. Es wurde entschieden, bei mir eine Probe zu entnehmen und genauer zu untersuchen. Am Abend kam der Anruf, es sind Bakterien vorhanden, das muss behandelt werden mit Ohrentropfen. Also, am Tag darauf nochmals Termin beim Tierarzt ☹️. Es wurde entschieden, alle, die immer wieder Dreck in den Ohren haben, sollen behandelt werden. Das bedeutet alle, ausser Cannelle, die immer wunderschöne, saubere Ohren hat 🤔.


Also, momentan gibt es für alle morgens Medikamente gegen Hautpilz, 2 x wöchentlich baden gegen Hautpilz, morgens und abends Tropfen in den Ohren. Und für mich zusätzlich Pfote baden 1 x täglich, und Antibiotika 2 x täglich. Nathalie kommt sich wie eine Ärztin vor 😉.


Es kann nur noch besser werden. Zum Glück geht es uns sonst sehr gut, wir gedeihen gut, sind gute Esser, sind stubenrein, spielen viel und gerne, und gemäss unsere Pflegefamilie sind wir ganz liebe Kätzchen, absolute Schmuser 😻.
Liebe Grüsse, eure Zucca
8 Leser
