Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Lobiva wird übermütig🐾

Hallo ihr lieben Menschen

Hier ist wieder eure Lobiva, die flauschige Erzählerin mit den grossen Augen und der noch grösseren Neugier 😃. Zwei Wochen sind vergangen – und was für aufregende Wochen das waren! Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll … vielleicht dort, wo ich angefangen habe, mich so richtig an mein Leben als Hauskatze zu gewöhnen.

         

         

         

Früher war ich ja etwas zurückhaltend – man weiss ja nie, was in so einem Menschenhaushalt alles auf einen lauert. Doch mittlerweile? Ich bin richtig offen, verspielt und zutraulich geworden 😊. Ich liebe es, wenn man mir den Bauch krault (aber nur, wenn ich in Stimmung bin, versteht sich) und jage voller Begeisterung meine Haargummis quer durchs Zimmer. Ich muss auch immer wissen, wo meine Kittensitter sind, auch wenn ich sie durch die ganze Wohnung verfolgen muss, die entkommen mir nicht 😉!

         

         

         

Dann wäre da natürlich noch Laurus, mein Mitbewohner. Wir zwei haben so eine Art… komplizierte Beziehung. Wenn’s ums Spielen geht, ist er mir oft einfach zu nahe – ich sag’s ganz ehrlich: Laurus ist manchmal einfach zu viel 😕! Da spiele ich lieber mit meinen Katzensittern oder geniesse meine Ruhe. Aber sobald das Futter raschelt, sind wir plötzlich beste Freunde! Da liegen wir dann Pfote an Pfote, schlemmen gemeinsam und tun so, als gäbe es nie Streit. Essen verbindet eben – auch Katzen 😅.

         

         

         

Diese Woche ist aber etwas ganz Besonderes passiert: Einer unserer Katzensitter hat einen Tisch ins Zimmer gestellt. Und was soll ich sagen? Ich war sofort verliebt 😽! Der Tisch ist hoch, gemütlich und perfekt, um alles im Blick zu behalten. Mein alter Lieblingsplatz – der Rucksack – hat seither eindeutig an Glanz verloren. Dennoch war ich sehr glücklich, als der Katzensitter meinen Rucksack dann doch noch auf den Tisch legte, damit ich wie eine Prinzessin da liegen und schlafen kann. Ein bisschen verwöhnt zu werden, erwarte ich dann natürlich auch von meiner zukünftigen Familie.

         

         

         

Dann kam der Moment, in dem ich wohl endgültig mein Herz verloren habe: Eines Nachts wurde ich so neugierig und streichelbedürftig, dass ich meinen Katzensitter einfach im Bett überfallen habe 🤭! Ich bin laut miauend auf ihn draufgesprungen, habe mich festgekuschelt und nach Streicheleinheiten verlangt. Und als ich sie endlich bekam… schnurrte ich mich ins Traumland – direkt neben ihm 🥰. Seitdem wechsle ich zwischen Tisch und Bett, aber ehrlich gesagt: Das Bett gewinnt immer mehr an Komfortpunkten.

         

         

         

Auch Laurus hat einen neuen Lieblingsplatz entdeckt – die Box im Kratzbaum. Hoch oben thront er jetzt, gut versteckt, und beobachtet alles mit seinen scharfen Augen. Ganz der kleine Spion 😎.

         

         

         

Und dann kam noch die Sache mit der Katzenminze und dem Baldrian! Oh, das war ein Spektakel! Besonders Laurus hat völlig den Verstand verloren – er wälzte sich bestimmt eine halbe Stunde lang in der Minze, schnurrte, strampelte und sah dabei aus wie ein Kätzchen im Rausch 🤣. Ich fand das Ganze auch spannend, aber ehrlich gesagt – ich bleibe lieber bei meinen Haargummis. Die sind einfach mein Ding.

         

         

         

So, das war’s erstmal von mir. Ich hoffe, unser zukünftiges Zuhause ist genauso spannend, gemütlich und voller Streicheleinheiten wie die letzten Wochen 😍. Und wer weiss – vielleicht finde ich dort ja endlich einen Platz, der noch besser ist als der Tisch.

Bis zum nächsten Mal, eure Lobiva 🐾

 33 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php