Hi, ihr lieben Katzenfreunde
Ich bin es, Bean und ich wollte euch nur sagen, dass wir zu unserem Dosenöffner und Housekeeping jetzt auch noch unseren persönlichen Bodyguard haben, welche in der Nacht unseren Auslauf im Auge behält, da wir jetzt auch nachts öfters ins Aussengehege dürfen 😊. Er ist ein grosser schwarzer Kater mit vier weissen Pfoten und könnte vom Aussehen her unser Papi sein, ist er aber nicht, sondern der Kater des Hauses. Er hat seinen Hochsitz vor unserem kleinen Auslauf und positioniert sich dort, wenn die Pflegemamis schlafen gehen und vertreibt unwillkommene Gäste (fremde Katzen 😅). Unsere Mami hat dies nach einigem Anfauchen auch verstanden und ist sehr gechillt. So muss sie im kleinen Auslauf nicht immer auf der Hut sein und kann sich auch mal entspannen und geniessen.
So jetzt aber zu uns. Wir haben ganz glitschige und eiskalte Steine bekommen und dürfen mit diesen in der Dusche spielen. Die rutschen so schnell über den glatten Boden, wenn man sie anstupst und unser Jagd-Instinkt ist geweckt. Nur schade, dass sie nach kurzer Zeit wegschmelzen. Egal, es gibt ja wieder neue 😃.
Die Guddeli-Burg ist unser tägliches Highlight – schaut euch doch das Video an, wie wir versuchen die kleinen feinen Mistdinger zu grabschen – es lohnt sich. Toffee und ich sind unzertrennlich, wir toben von links nach rechts, auf Kisten, Kommoden, Kratzbäume und bekommen einfach nicht genug davon. Die heissen Tage machen uns nichts aus, da unser Zimmer nie mehr als 21°C hat und somit ideal ist für uns zum auszupowern 🤣. Unsere Pflegemamis stellen uns auch immer wieder was Neues hin, so dass es uns an nichts fehlt und nicht langweilig wird.
Zu der tollen Guddeli-Burg, welche auch unsere Mami sehr liebt und unsere Dosenöffner durch ihr maunzen auffordert, sie wieder zu füllen, haben wir auch noch unser “Hängematte-Tuch”, welches jedoch zu unserem Leid immer wieder abgebaut wird. Weshalb? Tja, Toffee und ich kennen keine Grenzen und toben, springen und purzeln so wild darin rum, dass wir immer ausser Atem kommen und extrem stark hecheln. Aber schaut euch doch auch dieses Video und die Bilder an.
Ich bin ganz klar die Anführerin und geniesse es, meinem Bruder zu zeigen, was alles möglich ist, auch wenn es dann mal plumpst und ich wieder irgendwo runterpurzle. Nein, keine Angst, so hoch ist es nirgends, dass ich mich verletzen könnte, obwohl “sag niemals nie” 😉.
Wir zwei sind sehr flink, aufgeweckt und klettern nur zu gerne auf den Rücken der Pflegemamis 🤭. So kann sie das Zimmer putzen, die Klos reinigen und sonst noch allerlei aufräumen und wir sind ihr dabei nicht immer im Weg oder besser gesagt, nicht zwischen ihren Beinen. Ausser, sie nimmt den grossen Bodenwischer hervor. Dann gibt es für uns kein Halten und wir springen schnell runter und schwupps auf den Wischer drauf und lassen uns so durch das ganze Zimmer manövrieren. Da wir unseren Dosenöffner auch blind vertrauen, dürfen auch Freunde der Pflegemamis uns besuchen, welche wir interessiert beschnuppern, an den Haaren ziehen, die Füsse packen und auch bei ihnen versuchen auf den Rücken zu springen. Unsere Mami bleibt dabei sehr ruhig, aber wachsam. Solange jedoch die Pflegemamis auch im Zimmer sind, ist alles gut 😍.
So ihr Lieben, meine Hängematte wird gleich wieder aufgebaut und das darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Also, machts gut und schaut nächste Woche wieder rein, wenn es heisst…. Tierarzt-Besuch -> Toffee ist ein Junge und ich ein … 🤔 ???
Bis bald, Bean (den Namen habe ich, weil die Pflegemamis immer sagten ich sei “ne lustige kleine Bohne”)
10 Leser