Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Sanji & Ruffy

Spontan durfte ich heute die zwei süssen One Piece Piraten Sanji und Ruffy besuchen 🥰. Die beiden sind für Aussenstehende kaum zu unterscheiden, doch vom Charakter her sind sie total unterschiedlich. Eins ist aber klar, die zwei schwarzen Schönheiten sind einfach allerliebst, sehr verschmust und anhänglich und lieben ihre Menschen.

        

        

        

Die Brüder haben sich sehr schnell eingelebt, nur vom grossen Haus waren sie anfangs etwas überfordert 🙀. Doch schon nach wenigen Stunden in einem separaten Zimmer wollten sie raus und erkundeten nach und nach neugierig alle vier Stockwerke. Inzwischen haben sie Haus, Garage, Garten und die nähere Umgebung erobert. Noch bleiben die beiden eher in der Nähe, es gibt auch einige Katzen in der Umgebung, mit denen irgendwann die Reviergrenzen abgesteckt werden müssen. Beide sind es gewohnt, auf Klickerlaute zu hören – dann kommen sie sofort herbeigerannt.

        

        

Ruffy ist mutig und neugierig und ist der Anführer, oder der grosse Bruder, eben ein richtiger Piraten-Kapitän 🏴‍☠️. Er hat mich auch gleich begrüsst und die Spielsachen untersucht. Er war der erste, der unbedingt nach draussen wollte. Er findet alles aus der Natur sehr spannend und ist ein guter Jäger. Er fängt Insekten, Schmetterlinge, Bienen und vor kurzem brachte er eine grosse Maus nach Hause. Das einzige, wovor sich die beiden grausen, sind Schnecken 😅. Von Moosklumpen ist er besonders fasziniert, bringt sie heim und “zerhuddelt” sie dann voller Leidenschaft. Ruffy ist extrem menschenbezogen und verteilt seine Gunst auf alle Personen im Haushalt. Er ist total verschmust, klettert gerne seiner Besitzerin auf die Schultern und lässt sich nach vorne in ihre Arme fallen 😻. Er liebt es, nachts bei jemandem im Bett zu schlafen. Auch im Home Office ist er gerne mit dabei und der zweite Bürostuhl wird immer von einer der Katzen, oder von beiden gleichzeitig, besetzt.

        

        

        

Sanji ist etwas zurückhaltender, doch er folgt seinem Bruder überall hin. Die zwei sind sehr oft gemeinsam unterwegs und, abgesehen von ein paar brüderlichen Rangeleien, ein Herz und eine Seele ❤️. Wenn sie einander nicht sehen, rufen sie sich durch das ganze Haus. Beide sind sowieso sehr gesprächig und an ihrer Stimme kann man sie unterscheiden. Gemäss Besitzerin hat Sanji einen “Sprachfehler” – seine Stimme ist viel höher als die von Ruffy 🙂.

        

        

Auch Sanji ist sehr menschenbezogen und total verschmust. Er hat sich von Anfang an von der Tochter angezogen gefühlt, die beiden haben eine besondere Bindung 😍. Sie kann nie alleine ins Bett gehen, entweder geht Sanji mit ihr zusammen oder er wartet an der Treppe auf sie. Er schläft jede Nacht bei ihr (oder auf ihr) und wenn er doch mal weggeht, wartet er morgens auf sie. Wenn es ihm allerdings zu lange dauert, bis sie oder sonst jemand von der Familie aufsteht, hat er eine spezielle Methode, sie zu wecken: er stürzt sich auf die Zehen und Füsse 😉. Dann heisst es schnell die Bettdecke um die Füsse zu wickeln, oder eben aufzustehen. Wenn man Sanji sucht, findet man ihn oft in einer Bettschublade im Zimmer der Tochter.

        

        

        

Sanji mag Fremde nicht besonders und er braucht immer ein bisschen länger bis er sich zeigt. Anfangs verunsicherten ihn auch fremde Geräusche, z.B. Flugzeuge am Himmel, doch daran hat er sich schnell gewöhnt und inzwischen ist er fast noch mehr draussen als Ruffy. Die beiden Brüder verstehen sich super, spielen zusammen, rennen durchs Haus auf und ab und rangeln auch gerne miteinander. Spielen tun die beiden nach wie vor sehr gerne. Ruffy liebt den Laserpointer und Sanji mag Haargummis und kleine Klettbänder. Um an diese zu kommen, hat er sogar gelernt, Schubladen zu öffnen. Von meinen Spielsachen hat ihn eine kleine Maus mit echtem Fell so sehr begeistert, dass er fast während des ganzen Besuchs damit gespielt hat 😂.

        

        

Die beiden Piraten haben ein wunderbares Zuhause gefunden, wo sie von allen sehr geliebt werden. Sie sind voll und ganz angekommen und geniessen ein tolles Katzenleben. Herzlichen Dank, dass ich euch kennenlernen und besuchen durfte. Ruffy und Sanji sind zwei tolle Katzen und ich hätte sie am liebsten mitgenommen 😉 (doch keine Chance). Ich wünsche euch weiterhin viel Spass und Freude miteinander und noch viele Schmuseeinheiten 💕.

 19 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php