Hallo, liebe Katzenfreunde
Heute erzähle ich euch mal, wie es wirklich läuft hier bei uns 😉. Also… ich, Milo, bin ja eigentlich eher der Ruhige unter uns dreien. Ich mag es nicht so, wenn alle mich beobachten. Aber wenn niemand hinschaut – oder wenn ich das Gefühl habe, dass alles gerade passt – dann schleiche ich mich ganz gern zu den Menschenfreunden 😻. Ganz leise. Und wenn ich dann ankomme, gebe ich ein kleines Miau von mir, damit sie merken, dass ich jetzt gerne schmusen möchte. Und wisst ihr was? Es ist herrlich! Ihre Hände sind warm und sanft, und ich könnte stundenlang dort liegen und mich streicheln lassen 😍. Ich habe gelernt, dass ich es mir einfach holen darf, wann immer ich mag.
Niki ist ganz anders. Er ist immer vorne mit dabei. Wenn die Menschenfreunde von draussen heimkommen, ist er schon an der Türe, Schwanz hoch, ganz aufgeregt und voller Freude. Er hüpft manchmal sogar vor Freude um sie herum 😂. Aber das Beste: Neuerdings gräbt er sich richtige Tunnel in die Decken, die auf dem Sofa oder im Spielzimmer auf dem Boden liegen. Er buddelt sich richtig tief ein, versteckt sich darunter und wartet, bis einer von uns ihn spielerisch rausholt. Es ist ein Riesenspass, auch wenn ich manchmal lieber zuschaue, wie Luna ihn entdeckt und dann versucht, ihn aus seinem Versteck zu locken 😁.
Apropos Luna… Unsere Luna hat sich so schön entwickelt. Früher war sie immer ein wenig scheu und hat lieber Abstand gehalten. Aber jetzt? Jetzt liebt sie es, sich mitten ins Geschehen zu legen – auf dem Sofa, lang ausgestreckt, auf dem Rücken, ganz entspannt 😽. Oft liegt sie so da, als ob sie zeigen will: “Seht her, ich gehöre jetzt dazu!” Es ist schön zu sehen, wie wohl sie sich fühlt. Und ja, sie ist sogar zu einem richtigen Schmusekätzchen geworden. Oft hüpft sie mittlerweile auf den Schoss der Menschenfreunde und geniesst ausgiebige Streicheleinheiten. Aber sie macht das nicht bei jedem. Nur bei den Auserwählten 🫶. So richtig wie eine kleine Königin, die genau weiss, wem sie ihr Herz schenkt.
Alles in allem läuft es bei uns gerade richtig schnurrig. Wir haben unser kleines Paradies gefunden, zusammen mit unseren Menschenfreunden. Ich glaube, wir drei – Niki, Luna und ich – sind auf dem besten Weg, die glücklichsten Samtpfoten der Welt zu werden 🥰.
Nur eines fehlt noch für unser Glück 🍀: ein Zuhause mit ganz viel Platz – und Auslauf in die Natur, wo wir rennen, spielen und die Sonne auf unseren Bäuchen spüren können. Vielleicht wartet es ja irgendwo schon auf uns.
Schnurrige Grüsse, Milo
8 Leser