Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Bonnie

Die zuckersüsse Katze Bonnie mit ihren wunderschönen blau-grünen Augen 😸, sass gemütlich auf dem Balkon, als ich kam. Es ging keine Minute und Bonnie strich mir um die Beine, untersuchte alle Taschen, die ich mitgebracht hatte und schmiegte sich an meinen Rucksack. Bonnie ist sich gewohnt, dass hier ab und zu Besuch vorbeischaut. Sie ist allen gegenüber sehr aufgeschlossen und sie ist das perfekte Büsi für ihre Besitzerin, davon sind beide überzeugt. Die Besitzerin ist via Facebook über Bonnie gestolpert. Auf der Suche nach einer geeigneten Katze, sah sie den Namen Bonnie, zu dieser Zeit hatte die Besitzerin einen Hütehund, der ebenfalls Bonnie hiess, zwar etwas anders geschrieben, aber war das nicht ein Zeichen 😃?!

        

        

Bonnie hat nicht lange gebraucht, um sich hier einzuleben, schon nach einer Woche ging sie mit ihrer Besitzerin an der Leine die Gegend erkundigen. Was wohl für die Besitzerin genauso ein Abenteuer war, wie für Bonnie. Nach weiteren 3 Wochen durfte Bonnie ihren Freigang ohne Leine geniessen und sie machte es von Anfang an einfach prima 🤗. Bonnie kommt mit den meisten Katzen draussen sehr gut klar, nur bei einigen muss sie stark fauchen und zeigen, wer hier der Boss ist.

        

        

        

Bonnie kann rein und raus, wie es ihr beliebt, die Terrassentür ist meist nur angelehnt. Die zierliche Katze hat ihren speziellen Trick, wie sie die Türe aufmacht, zuerst unten nachschauen, dann über den Fenstersims einen Spalt auf angeln und schwupps raus geschlüpft. Ein clevere Katzendame! In der Nacht, sobald Bonnie da ist, wird die Türe geschlossen, sie bleibt in der Nacht zuhause. Für die Samtpfote ist das völlig in Ordnung. Sie hat noch nie protestiert und ist die ganze Nacht über ruhig 😊. Wenn es am Morgen langsam Zeit wird, um rauszugehen, setzt sie sich neben den Kopf der Besitzerin, starrt und schnurrt, bis diese aufwacht. Das Fenster wird geöffnet und Bonnie verschwindet, um wenig später wiederzukommen, weil da ist ja noch das Frühstück! Dies gibt es aber nicht vor 7:30 Uhr, schliesslich möchte die Besitzerin sich nicht von ihrer Katze terrorisieren lassen und füttert sie aus Prinzip nicht früher. Aus das funktioniert wunderbar und Bonnie ist damit sehr zufrieden.

        

        

Mit ihrem Futter is Bonnie jedoch sehr heikel, ein bisschen angetrocknet, wird auch das beste Futter verschmäht 😕. Auch hätte sie gerne jedes Mal ein wenig Futter, wenn sie von draussen hiereinkommt, auch wenn dies erst gerade vor einer Stunde war, doch auch diesen Tanz spielt die Besitzerin nicht immer mit und Bonnie muss sich so ab und zu mit dem Trockenfutter begnügen, das immer bereitsteht. Bonnie ist nicht nur heikel, sondern auch etwas wählerisch, so hat sie vor einigen Woche beschlossen das Futter ganz zu verschmähen. Als sie nach 14 Tage immer noch fast nichts anrührte, gings zum Tierarztcheck, doch die feine Katze war gesund und es war auch kein Gewichtsverlust vorhanden. Neues Futter wurde getestet und nach einigem ausprobieren, wurde endlich wieder etwas gefunden, was der Madam mundete 😉.

        

        

Als die Besitzerin für einige Tage zur Operation musste, entschied sie sich, Bonnie für diese Zeit ins Tierheim zu bringen. Dies war ebenfalls kein Problem für Bonnie, sie war relaxt, verstand sich gut mit den anderen Katzen und fühlte sich gleich wieder zuhause, als sie zurück war 😁. Sie begrüsst ihre Besitzerin immer, wenn diese nach Hause kommt. Mit hocherhobenem Schwanz steuert sie gleich auf sie zu. Sie lässt sich gerne streicheln und streckt gerne ihren Bauch hin! Eine schmuse Katze, die einem stundenlang belagert, ist sie jedoch nicht, für die Besitzerin ist dies absolut in Ordnung. Es scheinen beide die Grenzen des anderen zu akzeptieren.

        

        

Bonnie hat noch nie etwas kaputt gemacht, geht nicht auf die Küchenkombination, bettelt nicht, jammert nicht, versteht gut was erlaubt ist und was nicht 😍. Einfach eine absolute zuckersüsse, pflegeleichte Katze, die mit ihrem Wesen das Leben der Besitzerin mit Liebe füllt.

        

        

Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte, danke auch für den leckeren Kuchen! Bonnie hat wahrhaftig ihr Glück gefunden! Ich wünsche euch von Herzen ein langes, gesundes Leben 💕!

 13 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php