Liebe Tagebuchleser
Nun sind schon wieder fast zwei Wochen vergangen, seit ihr das letzte Mal von uns gehört habt 🫢. Uns geht’s gut – richtig gut sogar! Es gibt immer leckeres Futter, viele gemütliche Plätze und wir lernen mehr und mehr, dass Menschen gar nicht so doof sind, wie wir anfangs dachten 😉.
Vor allem ich habe in der Zeit in der Pflegestelle viel Vertrauen aufgebaut. Für Leckerlis mach ich fast alles – ich klettere sogar ganz selbstverständlich auf den Schoss meiner Pflege-Mami und lasse mich genüsslich streicheln 😻. Manchmal auch einfach so, wenn ich auf dem Kratzbaum liege. Und dann? Dann schnurrt mein kleines Motörchen los, ob ich will oder nicht.
Khan wird auch immer mutiger. Er spielt super gerne mit mir 😃, und wenn unsere Pflege-Mami die Spielangel hervorholt, spielen wir sogar zu dritt. Zwar ist er immer noch vorsichtig und zurückhaltend, aber man merkt, dass sich da was tut. Nur anfassen lässt er sich (noch) nicht – Hände sind ihm einfach noch unheimlich. Aber das ist okay. Jeder hat sein Tempo.
Letzte Woche waren wir alle beim Tierarzt – keine besonders beliebte Aktion, um ehrlich zu sein 😕. Die Transportbox war echt gruselig, und wir fanden das alle nicht so toll. Seitdem sind Takao und Kenji wieder besonders misstrauisch den Menschen gegenüber. Sie haben einfach noch keinen Zugang gefunden – vielleicht brauchen sie einfach einen anderen Ort.
Deshalb wurde für die beiden entschieden, dass sie nach der Kastration auf einem Bauernhof ein neues Zuhause bekommen 😺. Dort haben sie Platz, Ruhe und können trotzdem versorgt werden – das passt sicher besser zu ihnen.
Khan und ich bleiben vorerst noch in der Pflegestelle. Mal schauen, was die Zukunft für uns bereithält – wir sind gespannt und bereit für unser nächstes Kapitel 😍!
Eure Mulan
41 Leser