Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Chaisai & Churai

Kaum war ich in die Wohnung eingetreten, schauten mich aus dem Kinderzimmer schon 4 neugierige Katzenaugen an 🙂. Auch Salem, der ältere Kater wollte wissen, wer da zu Besuch kam und beäugte mich aus der Ferne.

        

        

        

        

Die Besitzerin erzählt mir vom Einzug in ihr neues Zuhause. Während der Reise kuschelten sich die zwei Mädels in ihrer Transportbox noch aneinander, doch kaum angekommen, trennten sich ihre Wege für mehrere Tage, als würden sie sich nicht kennen 🤔. Churai, die neugierigere der beiden Schwestern, kam als erste aus der Box und begann ihr neues Reich zu erkunden und ihren neuen Kumpel kennenzulernen. Und schon am nächsten war ihre anfängliche Scheu verschwunden und sie suchte Kontakt zu ihrer Besitzerin. Chaisai hingegen weigerte sich, die sichere Box zu verlassen. Am folgenden Tag holten die Besitzer sie raus und setzten sie in die Höhle eines Kratzbaums und fütterten sie sogar dort. Es dauerte etwas, aber ganz langsam traute auch sie sich immer mehr und “schloss” auch wieder Bekanntschaft mit ihrer Schwester 😻.

         

        

        

Inzwischen sind beide vollkommen angekommen und fühlen sich sehr wohl in ihrer neuen Familie. Aber die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Churai ein kleines Energiebündel ist, das selten ruhig ist, zeigt sich Chaisai als gemütliche, liebenswerte “grosse” Schwester 😊. Ihr Wesen ist ganz anders. Sie ist nicht nur von der Statur her viel grösser als Churai, sie ist auch etwas weniger mutig. Sie liebt es zu fressen und schnappt sich oft die Reste der anderen. Auch wenn sie ebenfalls gerne spielt, nimmt sie es meistens etwas gelassener. Sie schläft auch sehr gerne und viel mehr als ihre Schwester. Zudem ist sie die die totale Oberschmuserin und liebt vor allem ihre Besitzerin. Nicht nur nachts legt sie sich, entweder wie ein Schal um deren Hals oder gleich quer über ihr Gesicht und schleckt ihre Haare ab 🥰. Gerne legt sie sich auch auf den Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Oder sie legt sich flach auf den Bauch und streckt alle Viere von sich. Chaisai ist sehr gesprächig, liebt ihre Besitzerin über alles und folgt ihr wie ein Schatten überall hin. Mit den Kindern kommt sie klar, doch wenn es zu hektisch wird, versteckt sie sich gerne. Da hat sie ihre Lieblingsplätze, die sie sehr liebt. Doch auch wenn sie eine sehr sanfte Katze ist, weiss sie sich zu behaupten und ist der heimliche Boss 😎.

        

        

        

Churai ist das pure Gegenteil. Sie ist äusserst neugierig, ständig am Erkunden, sehr lebhaft und spielfreudig 🤣. Sie ist ein wunderschönes Schildpatt Mädchen, aber viel kleiner und athletischer als ihre Schwester. Essen bedeutet ihr nicht viel, viel lieber ist sie ständig unterwegs und will alles untersuchen. Vom Spielen kann sie nicht genug bekommen und sie ist eine grosse Sprungkünstlerin, was ich selbst beobachten durfte. Jede Bewegung verleitet sie zum Jagen und könnte sie raus, würde sie wohl viele Geschenke nach Hause bringen. Sie hat bereits mal einen Vogel gefangen, der sich auf den gesicherten Balkon verirrt hatte. Auch Churai mag es geknuddelt zu werden und auch wenn sie mit allen Familienmitgliedern kuschelt, so hat sie sich doch speziell den Ehemann als Partner ausgesucht. Morgens ganz früh, bevor er aufstehen muss, holt Churai sich beim ihm ihre Streicheleinheiten ab 😻. Auch wenn sie ebenfalls verschmust ist, sind ihr Bewegung und Spiel viel wichtiger und sie entscheidet, wann sie schmusen will. Trotzdem will sie immer in der Nähe ihrer Besitzerin sein, die jeweils aufpassen muss, dass sie nicht auf sie drauf tritt, denn wenn sie herumläuft, läuft Churai Slalom um ihre Füsse 😅.

        

        

        

        

So verschieden die zwei Schwestern auch sind, die Nähe ihrer Menschen ist beiden wichtig und sie wollen immer wissen, wo sie gerade sind und was sie machen. Auch mit den Kindern klappt es gut. Sie respektieren die Bedürfnisse und Grenzen ihrer Katzen und wissen genau, wenn und wann diese etwas wollen oder lieber in Ruhe gelassen werden möchten 🤗. Natürlich haben auch die zwei Mädels ihre Actionzeiten und rasen dann einander durch die ganze Wohnung nach.

        

        

        

        

Mit Salem, ihrem älteren Gspänli verstehen sich die beiden mittlerweile sehr gut. Dabei hilft auch, dass in der Wohnung alle drei ihre bevorzugten Bereiche und dort viele Rückzugsmöglichkeiten haben. Seit es wärmer ist, geniessen die drei auch gerne den Balkon, wo sie sich die Aussichtsplätze teilen 😃. Während Chaisai ganz gemütlich alles beobachtet, was draussen vor sich geht, wird Churai immer sehr aufgeregt, wenn sie Vögel, Insekten, Menschen oder gar Autos beobachtet. Sie beginnt dann ganz lustig zu schnattern.

        

        

        

Chaisai und Churai haben ein wunderbares Zuhause gefunden, verstehen sich super miteinander und werden von ihren Menschen über alles geliebt. Ich bedanke mich herzlich für die Zeit, die ich mit euch verbringen durfte und wünsche der ganzen Familie alles Gute und weiterhin viel Freude und Spass mit den zwei Mädels 💕.

 10 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2025. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php