Hallo miteinander
Also gut. Heute erzähle ich mal, wie’s wirklich läuft bei uns 😁. Nicht, dass Luna das nicht auch ganz ordentlich gemacht hätte – sie ist schliesslich eine von der aufmerksamen Sorte. Aber manchmal braucht es eben einen, der mit beiden Pfoten mitten im Geschehen steht. Und das bin meistens ich.
Zuerst mal das Wichtigste: Wir haben uns ziemlich gut eingelebt. Am Anfang war alles neu und ein bisschen viel – neue Gerüche, fremde Geräusche und diese Sache mit der Kaffeemaschine, die morgens losprustet wie ein Mini-Tiger 😉. Aber inzwischen zucken wir höchstens noch mit dem Ohr. Man kann sagen, wir haben unsere Ruhe gefunden.
Was allerdings immer noch etwas unheimlich ist: Schuhe. Ja, genau – diese lauten, schweren Dinger, die mit dem Heimkommen der Menschen auftauchen 🙀. Da halten wir lieber etwas Abstand und beobachten alles aus sicherer Entfernung. Besuch gab’s zwar noch keinen, aber wenn schon das Heimkommen ein kleines Spektakel ist, kann man sich vorstellen, dass wir dann erstmal aus dem Hintergrund wirken würden. Trotzdem: Unsere Menschen werden von Tag zu Tag interessanter. Sie bringen Leckerlis, haben Spielzeuge, und ihre Hände können streicheln – das hat sich rumgesprochen 😊. Wir lassen uns immer öfter auf sie ein, suchen ihre Nähe (aber nur, wenn’s passt!) und machen uns bemerkbar, wenn es Zeit für Action ist. Noch nicht aufdringlich – wir sind schliesslich keine Schössligänger –, aber man merkt, dass wir dazugehören wollen.
Morgens ist sowieso das Highlight des Tages. Sobald im Schlafzimmer Geräusche zu hören sind, stehen wir parat. Alle drei, ordentlich wie ein kleines Empfangskomitee, vor der Türe. Dann gibt’s Frühstück 😋, ein bisschen Toberei – manchmal mit Bällchen, manchmal einfach wild hintereinander her –, und danach… grosse Ruhe. Jeder zieht sich zurück. Milo auf seinen Esszimmerstuhl, Luna irgendwo mit Stil, und ich? Ich mag’s häufig gern mit Rückzugsmöglichkeit wie beispielsweise im Katzenbaum.
Was uns betrifft: Wir verstehen uns richtig gut. Es wird geschnuppert, geschmust, gespielt – keine Zickereien, keine Eifersüchteleien. Einfach eine kleine, harmonische Truppe mit ordentlich Charme 😻.
Ach, und übrigens: Luna hört schon ganz gut auf ihren Namen. Ich hingegen… na ja. Ich weiss zwar, wann ich gemeint bin, aber ich finde, ein wenig Unabhängigkeit darf man sich als Kater schon bewahren 😎. Oder nicht?
So oder so – wir fühlen uns wohl. Es wird vertrauter, wärmer, verspielter. Ein neues Kapitel hat begonnen, und wir schreiben es mit jedem Tag weiter.
Euer Niki
11 Leser