Liebe Tagebuchleser
Ich bin nun schon eine Weile hier. Alles ist anders als zuvor, aber langsam beginne ich, mich an dieses neue Leben zu gewöhnen. Vertrauen 😲? Nein, soweit bin ich noch nicht. Kenji und Takao auch nicht. Aber ich merke, dass ich mutiger werde.
Mulan ist ganz anders. Sie ist die Furchtloseste von uns. Manchmal liegt sie einfach mitten im Zimmer, völlig entspannt, und schnurrt 😻. Das verstehe ich noch nicht so ganz, aber irgendwie beruhigt es mich. Wenn sie keine Angst hat, vielleicht muss ich auch keine haben? Und sie lässt sich sogar anfassen, was ich noch nicht so ganz verstehe – aber irgendwie ist auch das beruhigend. Wenn die richtigen Leckerlis im Spiel sind, kriecht sie sogar auf den Schoss unseres Pflegemamis.
Und die anderen? Kenji und Takao wollen von Menschen nichts wissen. Weder Leckerlis noch nette Worte können sie überzeugen 😕. Sobald sich der Mensch nähert, wird gefaucht – und wenn es sein muss, auch mal die Krallen gezeigt.
Mulan spielt gerne. Momentan ist ihr Lieblingsspielzeug ein kleiner Ball, den sie durch den Raum jagt 😅. Manchmal, wenn ich sie dabei beobachte, spüre ich, dass auch in mir ein bisschen Spiellaune aufkommt. Und Leckerlis? Ja, die mag ich auch. Ich traue mich immer ein Stückchen näher, um eines zu ergattern.
Mit Geduld und Zeit werden vielleicht auch Kenji und Takao noch auftauen 😊. Wer weiss?
Euer Khan
94 Leser