Katzensteig heisst die Strasse, und es ist ja wohl klar, dass hier Katzen wohnen und es ein kleines Paradies sein muss 😃! Ich werde herzlich empfangen, jedoch sind keine Vierbeiner in Sicht. Da Susie nicht sofort auffindbar ist, das Haus ist gross, sitzen wir zuerst gemütlich in die gute Stube. Dort fällt der Besitzerin auf, dass der Vorhang sich verdächtigt wölbt, sie lacht, ganz klar, dort ist Schnurrli versteckt. Der ältere Kumpel von Susie 😺. Ich wage es den Vorhang etwas zu schieben, zwei grosse Katzen Augen starren mich voller Angst an, zum guten Glück komme ich nicht wegen ihm. Besuch mag er gar nicht, nur zu seiner Besitzerin ist er sehr anhänglich, kuschelt gerne auf ihrem Schoss und macht seinem Namen alle Ehre.
Doch leider war Schnurrli gar nicht erfreut 😾, als Susie hier einzog. Er war so sehr auf Verteidigung aus, dass er Susie ins Bein biss. Leider entzündete sich die Wunde und sie musste behandelt werden. Viele Menschen hätten zu diesem Zeitpunkt wohl aufgegeben und Susie zur Pflegestelle zurückgebracht. Nicht so die liebevolle Besitzerin von Susie! Als erfahrene Katzenmama wusste sie, so schnell geben wir nicht auf. So musste Schnurrli für einige Zeit in den wunderschönen Wintergarten ziehen. Dort konnte er bei Bedarf seinen Freigang geniessen und hatte doch ein warmes geborgenes Plätzchen. Durch die grosse Glasfront konnte er die neue Katzengefährtin genau in Augenschein nehmen.
Susie wurde auch ab und zu in die Katzenbox getan und draussen in den Garten gestellt oder in die Nähe von Schnurrli. So war gefahrenloses Beschnuppern möglich und die beiden konnten einander Schritt für Schritt kennenlernen. Am Tag X als Schnurrli ganz entspannt auf dem Sofa lag wurde das Tor geöffnet und welch Wunder, kein Problem 😊! Schnurrli und Susie kommen gut aneinander vorbei. Das Haus, der Garten und der Freigang gibt ihnen genug Raum, um friedlich miteinander umzugehen. Mittlerweile können sie auch im selben Zimmer ein Nickerchen machen. Klar war Susie anfangs sehr vorsichtig, so ein Biss hinterlässt Eindruck, aber auch das hat sich gelegt und Susie bewegt sich frei, ohne sich von Schnurrli einschränken zu lassen. Natürlich ist Schnurrli der erste am Fressnapf und es wird gewartet bis er fertig ist, die Hierarchie ist genau abgesteckt. Susie kann das gut akzeptieren 🙂.
Susie mag ihren Freigang, aber sie bleibt nie lange weg. Sie ist gerne dort, wo ihre Besitzerin sich aufhält, empfängt sie an der Haustür und verabschiedet sie auch dort, kommt mit aufs WC und geniesst den Garten mit ihrem Lieblingsmenschen. Susie lässt sich zwar sehr gerne streicheln und geniesst dieses in vollen Zügen, Liebesbisse inklusive, auch kommt sie gerne mit ins Bett, aber lange bleibt sie nicht. Sie besitzt kein Sitzleder, immer rein und wieder raus. Ihr Spieltrieb ist noch vorhanden, sie spielt mit Bällchen, der Spiel-Angel und Stoffmäuse werden gejagt. Echte Mäuse oder sonstiges Getier hat Susie zum guten Glück noch nie nach Hause gebracht 😉.
Susie hat das grosse Los gezogen, davon durfte ich mich überzeugen! Gemütlich dösend finden wir sie im Wintergarten, die hübsche schwarz-weisse Dame ist wirklich eine Schönheit und auch ihr Wesen strahlt wunderbar 😻.
Danke vielmals, dass ich bei euch auf Besuch kommen durfte! Solche Menschen kennenzulernen, die mit Herz und Geduld den Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause geben, wo sie genügend Zeit bekommen und sie so akzeptiert sind, wie sie sind, ist einfach wunderbar 🤗. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit und drücke euch fest die Daumen, dass der geplante Hunde-Zuwachs sich gut mit den Katzen verträgt! Viel Glück 💕!
93 Leser