Hey ihr alle!
Lange habt ihr von uns beiden nichts mehr gehört aber wir hatten es unglaublich streng hier in der Pflegestelle 😉. Wir waren jeden Tag von morgens bis abends damit beschäftigt, bei den Katzentörli die Ein- und Ausganskontrolle zu machen. Das war schon anstrengend, weil es hier zwei Katzentörchen gibt 😅. Vor kurzem haben wir dann auch herausgefunden, wie wir die Törchen überlisten und mit den anderen draussen spazieren konnten. Das fand unser Pflegemami gaaaaaar nicht toll 🙀.
Wir bekamen viel Beschäftigung zu Hause und wurden müde gespielt. Am liebsten mit der Federangel oder mit den kleinen Spiralen. Die finden wir super. Auch spielten wir regelmäsdig Fangis durchs ganze Haus… 🤣 das polterte manchmal ganz ordentlich und manchmal gab es auch kleine Abstürze. Aber hey…wir sind da hart im nehmen.
Wir können auch ganz lieb sein. Irgendwann haben wir den Wasserhahn im Bad entdeckt und konnten ewig mit den Wassertropfen spielen und uns danach auf dem bereitgelegten Tuch brav trocken putzen 😻. Auch liebten wir es nachts im Bett zu kuscheln.
Vor kurzem passierte dann etwas ganz Tolles 🥳. Es kam Besuch, ganz alleine nur für uns. Wir mögen nicht jeden Besuch, da sind wir ganz schön wählerisch und zeigen uns nicht bei allen. Aber dieser Besuch für uns war super und wir haben alle zusammen gespielt und geknuddelt und wir haben Leckerlis bekommen.
Jetzt läuft der Countdown… sagte unser Pflegemami. Keine Ahnung was das heisst. Aber irgendwie wurden wir noch mehr geknuddelt und geherzt 😍 als sonst und dann an einem schönen sonnigen Tag (an dem wir wiiiirklich nicht draussen im Gras waren!!), wurde unser Mittagsschlaf gestört. Wir wurden in eine Box verladen und mussten lange Autofahren mit unserem Pflegemami.
Wir sind dann in einem Zimmer gelandet und irgendwie kannten wir die Menschen noch 🤔, die dort auf uns warteten. Unser Pflegemami beruhigte uns noch etwas mit Leckerlis und Streicheln und wünschte uns nur das Allerbeste in unserem neuen zu Hause. Irgendwie haben wir das noch nicht ganz verstanden, aber mal sehen was wir hier so anstellen können 😃.
Wir sagen also Tschüss…, Mino und Miki
🐾🐾🐾🐾🐾
Ihr beiden frechen Jungs!!! Ihr zwei Knutschkugeln… ihr Herzensbrecher! Soooo lange seid ihr bei mir gewesen und Teil der Bande geworden. Ihr habt hier Leben ins Haus gebracht und viel “Chabis” angestellt. Keine Ahnung wie man auf solche Ideen kommen kann, wie ihr beide 😂. Endlich haben euch Menschen gefunden, die euch beide auf Händen tragen werden. Ein besseres zu Hause hätte es nicht geben können.
Bitte passt ganz gut auf euch auf, wenn ihr dann in den Freigang dürft! Ich freue mich euch bald zu besuchen!
Mached’s guet, ihr zwei Schätz 💕, eues Pflägmami
91 Leser
1 Comment
Michaela Baunach
Ja, die zwei Jungs sind nun schon eine Woche bei uns und wirbeln ordentlich Staub auf. Wie Teenager halt so sind… Irgendwie liegt plötzlich überall Spielzeug rum und man hat ständig einen Kater zwischen den Füssen. Die Treppe ist keine normale Möglichkeit mehr ins Obergeschoss zu gelangen, sondern eine Rennstrecke. Und natürlich wäre es noch richtig toll, wenn man nicht nur zu den Fenstern hinausschauen könnte, sondern auch die interessante Umgebung erkunden könnte… Aber damit wird definitiv noch gewartet!
Wir haben Mino und Miki schon richtig ins Herz geschlossen und unsere Katzendame im mittleren Alter ist dran, sich zu arrangieren. Immerhin klappt es schon gut in Ruhe zu fressen, obwohl die zwei Fäger sich im gleichen Raum aufhalten…
Für diese eine Woche, machen es alle drei richtig gut.
Danke dir Simone für die vielen Tipps und das, was die beiden bei dir schon alles gelernt haben… Ja, sind wirklich totale Knutschkugeln… :o)
Liebe Grüsse
Michaela und Christian