Bereits beim Eintreten in den Wohnbereich, beäugte mich Kiki auf der Treppe. Sie ist generell die Scheuere. Falls man dies Scheu nennen darf 😉. Denn als ich meinen Spielzeugsack auf den Boden platziert habe, war Lucy umgehend da und auch Kiki hat keine Minute gebraucht, bis sie ebenfalls das Mitgebrachte untersuchte. Danach gab es für die beiden kein Halten mehr. Lucy spazierte mit einem Spielzeug im Mund in die Küche und Kiki war damit beschäftigt, alles aus dem Sack zu räumen 😅.
Die neuen Besitzer erzählen mir, dass die es nicht besser hätten treffen können 💕. Es ist immer etwas los in der Wohnung und dennoch, wenn sie ins Bett gehen, dann gehen auch die Katzen ins Bett. Es ist selten, dass die Katzen vor Ihnen aufstehen oder sie wecken, weil der Hunger oder die Langeweile zu gross ist. Lucy schläft gerne mit im Bett, Kiki nutzt dann die Gelegenheit den oft geteilten Platz auf dem Kratzbaum für sich allein zu beanspruchen. Ab und an schläft Kiki aber auch gerne in der Kartonsammlung im Büro. Lucy nutzt ab und an auch die Gelegenheit die Füsse des Dosenöffners anzugreifen, wenn sie im Bett zu Besuch ist 🤗.
2-mal pro Tag gibt’s Nassfutter und im Verlauf des Tages noch ein paar Körner. Die beiden Katzen haben bereits heute einen Gewichtsunterschied von einem Kilo 😲. Ob das daran liegt, dass Lucy ein unaufhaltsames Energiebündel ist oder das Kiki einfach sehr gerne viel und schnell frisst sei dahingestellt.
Durch die Action im Haus mussten auch gewisse Gegenstände Katzensicher gemacht werden, so befinden sich das Haustelefon und der Router mittlerweile in einer Schachtel. Den beim Fangis wurde beides schon wegkatapultiert 🤭. Fangis ist vor allem am Abend sehr beliebt. Im Sommer aber auch im Kreis, wenn Schlafzimmer, Balkon und Wohnbereich durch die geöffneten Fenstertüren einen Rundlauf bieten.
Der Balkon war bereits Katzensicher, doch schon bald musste der Balkon noch Katzensicherer gemacht werden, da Lucy sich als furchtlose Abenteurerin entpuppte. Egal ob Abwaschmaschine, Dusche, Badewanne, Vase oder Waschmaschine, Lucy versucht überall reinzukommen 😎. Auch stehen Säcke bei Lucy weit oben auf der Beschäftigungsliste. Kartoffelsäcke ganz besonders, da wird herumgetollt bis sie anfängt zu hecheln. Ihre Dosenöffner bezeichnen Sie auch liebevoll als Speedy Gonzales 😻, denn ihre Ungeduld und ihr Spieltrieb lassen sie in der ganzen Wohnung herumflitzen.
Wenn es mal ein wenig ruhiger wird, dann knuddeln die beiden Büsi gemeinsam im Wohnzimmerkratzbaum oder beobachten Vögel vom Kratzbaum im Büro aus. Von dort aus haben Sie beste Aussicht auf Meisen und Krähen welche ihrem Alltag nachgehen 🥰.
Als ich zum Schluss noch nach spannenden weiteren Erlebnissen frage, erfahre ich zudem, dass wegen Lucy gar ein neues Katzenklo gekauft werden musste. Denn in der Zeit, in der sie wegen der Kastration einen Body tragen musste, hat sie sich eine lustige Art Wasser zu lassen angeeignet, dass auch die Plättliwand nicht verschont blieb 🙀.
Der Besuch bei Kiki, Lucy und ihren Dosenöffnern war garantiert einer der Kurzweiligsten. Es hat mich sehr erfreut, wie sehr die 4 bereits zusammengewachsen sind und niemand zu kurz kommt. Ich wünsche euch alles Gute und viele weitere actionreiche, wie auch gemütliche Stunden ❤️.
21 Leser