Liebe Freunde
Heute war ein herrlicher Tag! Ich habe es mir vor dem Fernseher gemütlich gemacht und die Sonnenstrahlen genossen, die mein Fell so schön wärmen. Ab und zu brauche ich die Initiative meiner Menschenfreunde, um die Schmusestunden auf dem Sofa mit meinem Bruder und ihnen zu geniessen, da ich noch etwas Zeit brauche von allein zu kommen.
Beim Erkunden der Wohnung schlängle ich mich geschickt um die Sachen herum und achte darauf, nichts umzuwerfen 😃. Ab und zu brauche ich auch meine Zeit alleine, da lege ich mich gerne auf das Fenstersims beim Kratzbaum und schau auf das Treiben auf der anderen Seite des Fensters.
Doch hin und wieder packt mich der Spieltrieb und ich vergnüge mich alleine am liebsten mit den bunten Federn welche sofort wegspringen sobald ich sie berühre, oder spiele Fangis mit meinem Bruder, wobei es dabei auch recht rasant durch die Wohnung hin und her gehen kann 😻.
Ich bin heute wieder richtig aufgedreht! Spielen und Herumtollen ist mein Ding, mehr als bei meiner Schwester. Am liebsten spiele ich aber mit ihr zusammen. Den Duschvorhang habe ich für mich entdeckt – was für ein Spass! Ich traue mich jetzt auch auf höhere Dinge wie das Lavabo.
Alles ist so interessant und muss erkundet werden. Leider nehme ich dabei nicht immer Rücksicht auf die Gegenstände, die herumstehen, und es kann mal passieren, dass sie runterfallen 😅. Sobald ich meine jugendliche Energie aufgebraucht habe, suche ich ein gemütliches Plätzchen in der Nähe meiner Schwester oder suche meine Menschenfreunde auf, um nebst etwas Erholung auch ein paar Streicheleinheiten zwischendurch abzuholen.
Wir schlafen gerne beieinander und brauchen die Nähe des anderen. Wenn wir uns länger nicht sehen, suchen wir uns auch mit Rufen. Wir lieben es, miteinander zu spielen und uns zu jagen. Doch nichts geht über die Spiele, welche wir zusammen mit unseren Menschenfreunden spielen können 😎.
Jeden Morgen muss erstmal das Personal begrüsst werden und eine kleine Streicheleinheit darf nicht fehlen. Bereits nach kurzer Zeit haben wir uns jedoch an die Arbeitszeiten des Personals gewöhnt, geniessen die Ruhe und können richtig abschalten, sobald wir unser Zimmer für uns haben. Am Abend geniessen wir dann wieder die vielen geöffneten Anlagen und tollen herum bis wir müde werden und es uns auf dem Sofa bei unseren Menschenfreunden gemütlich machen. Ja eine Abschluss Schmuserunde ist dann sicherlich auch noch drin 🥰.
Das war unser Tag im Hotel Artemis – bis zum nächsten Abenteuer!
Schnurrige Grüsse,
Chailai und Phichai
22 Leser