Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Eine Woche voller Neugier und Abenteuer

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche war wieder eine richtige Entdeckungsreise – Vincent und ich waren wirklich überall dabei 😎! Egal, was unser Pflegemami gemacht hat, wir konnten einfach nicht anders, als immer in der ersten Reihe zu stehen und genau zu schauen, was da passiert. Neugierig wie wir sind, mussten wir natürlich überall unsere Nasen reinstecken!

        

        

Beim Putzen war es am spannendsten! Sobald unser Pflegemami den Staubsauger rausgeholt hat, wussten wir: Jetzt wird’s interessant. Vincent stürmt meistens voraus, als ob er den Staubsauger fangen könnte 😅, während ich lieber einen sicheren Abstand halte und von weitem beobachte. Aber das Witzige ist, dass Vincent trotz all seines Muts dann doch ab und zu einen Satz zurück macht, wenn der Staubsauger ihm zu nahe kommt – das finde ich immer sehr unterhaltsam.

         

Und dann war da noch das Bettbeziehen. Oh, das liebe ich! Wenn das Pflegemami die Laken ausschüttelt, wird das ganze Bett zu einer riesigen Spielwiese für uns 😃. Vincent und ich stürzen uns auf die frischen Laken, verstecken uns darunter und tun so, als wären wir unsichtbar 🤭. Vincent versucht manchmal, mich unter den Laken zu fangen, aber ich bin schneller – schliesslich weiss ich, wie man sich gut versteckt. Das Pflegemami lacht immer, wenn wir durch die Laken toben und versucht, uns zur Seite zu schieben, aber wir sind einfach zu flink!

        

Selbst im Badezimmer dürfen wir natürlich nicht fehlen. Sobald das Wasser läuft, sitzen wir am Rand und beobachten neugierig, wie sich die Badewanne füllt. Ich mag das Geräusch des Wassers, es hat etwas Beruhigendes, aber Vincent ist mutiger 😸. Er schleicht sich manchmal ganz nah an die Wanne und beobachtet das Wasser, als wollte er hineinspringen. Natürlich bleibt er dann doch lieber auf der sicheren Seite – aber seine Neugier kennt keine Grenzen. Es ist, als ob die ganze Wohnung unser Abenteuerspielplatz ist, und wir lassen keine Gelegenheit aus, um dabei zu sein. Egal, was unser Pflegemami macht, wir sind immer mit vollem Einsatz dabei, wollen nichts verpassen und sorgen natürlich auch dafür, dass sie sich nie alleine fühlt 🥰. Schliesslich braucht sie unsere Hilfe – ob beim Putzen, Bettbeziehen oder einfach nur beim Beobachten im Bad.

        

So war unsere Woche: überall dabei, überall neugierig und immer auf der Suche nach dem nächsten kleinen Abenteuer. Mal sehen, was wir nächste Woche alles entdecken!

Bis bald, euer Owen

 149 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php