Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Zwei neue beste Freunde

Liebe Tagebuchleser

Was für eine Woche! Molly und Krümel sind vor ein paar Tagen in ihr neues Zuhause gezogen – und die neue Familie ist einfach fantastisch! Die Wohnung ist ein echtes Katzenparadies, und es fehlt den beiden an nichts. Ich könnte nicht glücklicher sein, dass sie so ein tolles Zuhause gefunden haben 😍.

        

        

Aber dann war da ja noch Diego, unser kleiner Abenteurer. Er war ganz schön baff, als seine beiden Schwestern auf einmal weg waren 🙀. Plötzlich war es hier viel ruhiger – und irgendwie auch einsamer für ihn. Aber, kein Grund zur Sorge! In einer anderen Pflegestelle passierte nämlich etwas Ähnliches: Maui, ein quirliger Kater, musste sich von seinen Schwestern verabschieden, die in ihr Für-immer-Zuhause gezogen sind. Zwei Katzenjungs, alleine? Das geht doch nicht! Also haben wir kurzerhand beschlossen: Maui zieht zu uns und wird Diegos neuer bester Kumpel 😃.

        

        

Die Autofahrt war allerdings nicht ganz nach Mauis Geschmack. Er hat ein paarmal ziemlich lautstark protestiert und die Transportbox auf Herz und Nieren geprüft 😉. Aber schliesslich sind wir daheim angekommen, wo Diego uns wie immer an der Tür erwartete – diesmal allerdings mit gespitzten Ohren, denn er hatte sofort geschnuppert, dass da jemand Neues im Anmarsch war.

        

        

Als die Box aufging, kam Maui wie ein kleiner Blitz herausgesaust. Es folgte das obligatorische Beschnuppern mit Diego – klar, erst mal alle Haare aufstellen, man weiss ja nie, wer da auf einen zukommt 😾! Aber keine fünf Minuten später haben die beiden schon wie die Wilden zusammen gespielt. Es war, als hätten sie nur darauf gewartet, wieder jemanden zum Herumtoben zu haben. Diego schien richtig erleichtert, endlich wieder einen Spielkameraden zu haben.

        

        

Jetzt sind vier Tage vergangen, und die beiden sind das absolute Dreamteam 🥰. Diego hat Maui sofort sein Lieblingsspielzeug gezeigt – eine Schraubfeder, die durch die Wohnung fliegt, wenn man sie richtig schubst. Und jetzt rennen sie zusammen wie kleine Wirbelwinde durch die Räume, die Feder im Maul, und haben die Zeit ihres Lebens. Natürlich gibt es ab und zu auch mal ein bisschen Gezanke – schliesslich sind sie jetzt Brüder! Aber nach jedem kleinen Streit gibt’s ein Katzenbussi, und alles ist wieder gut 😻.

        

        

Manchmal ist es einfach das Schönste, zu sehen, wie schnell aus Fremden Freunde werden können ❤️.

Bis bald, Pflegemama Lena

 128 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php