Hallo liebe Katzenfreunde!
Hier ist wieder eure Esra mit einem neuen Abenteuerbericht. Diese Woche war besonders spannend für mich, meine Schwester Momo und meinen Bruder Yuvi 😃. Diese Woche war es soweit: Unsere zweite Impfung stand an. Zusammen mit Momo und Yuvi ging es zum Tierarzt. Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen nervös war, aber wir drei haben das wie echte Champions gemeistert. Die Tierärztin hat uns nicht nur geimpft, sondern auch einen Chip mit einer grossen Spritze implantiert. Und wisst ihr was? Wir haben nicht einmal miaut! Alle haben gesagt, wie tapfer wir waren 😻. Nach der Impfung gab es zur Belohnung besonders leckeres Futter. Das war wirklich himmlisch! Wir haben alles ratzfatz aufgefressen und fühlten uns wie kleine Königskatzen 😸.
Die restliche Woche haben wir viel Zeit auf dem Balkon verbracht. Mit ausgestreckten Bäuchen lagen wir in der Sonne und haben das Leben genossen. Die Wärme der Sonnenstrahlen auf meinem Fell – einfach wunderbar! Es ist mein Lieblingsplatz zum Dösen und Entspannen 😎. Ausserdem hatten wir die ganze Woche Besuch zuhause. Der Besucher hat mit unserem Kitten-Sitter zusammen viel Zeit mit uns verbracht. Es wurde ausgiebig gespielt und gekuschelt 🥰. Streicheleinheiten ohne Ende, ich sag’s euch! Es war einfach toll.
Ein lustiges neues Ritual hat sich bei mir entwickelt: Jedes Mal, wenn jemand ins Badezimmer geht, warte ich geduldig vor der Tür. Keine Ahnung, warum die Menschen immer so lange da drinbleiben 🤔. Ich finde das höchst verdächtig und warte lieber vor der Tür, um sicherzugehen, dass nichts passiert. Man weiss ja nie, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht!
Diese Woche wurden wir auch an Halsbänder und Leinen gewöhnt. Anfangs fühlten sich diese Leinen sooo schwer an 😕! Ich konnte kaum richtig laufen. Aber mittlerweile stört mich das überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich bin jetzt voll cool damit. Immer, wenn wir die Leine tragen, bekommen wir leckere Hühnerpaste. Mmmm, das ist so lecker! Mein Bruder Yuvi wollte gar nicht aufhören, davon zu naschen. Er schnappte sogar nach dem Fuss des Kitten-Sitters, als dieser die Paste weglegen wollte 😉. Typisch Yuvi!
Meine Schwester Momo war diese Woche besonders süss. Sie hat wohl beschlossen, dass sie ein Papagei ist. Ständig wollte sie auf der Schulter des Kitten-Sitters sitzen. Das war super süss, aber auch ein bisschen chaotisch. Es war nämlich nur einfach, wenn der Kitten-Sitter sass. Ansonsten musste Momo ganz schön klettern, um auf seine Schulter zu kommen. Aber das hat sie nicht davon abgehalten 🤣!
Das war also unsere aufregende Woche. Jeden Tag passiert etwas Neues und ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer.
Bis bald, liebe Leser! Schnurrende Grüsse, eure Esra
541 Leser