Liebe Tagebuchleser
Heute muss ich dir von einem aufregenden Erlebnis erzählen. Meine Schwestern Esra und Momo und ich waren diese Woche beim Arzt. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause und müssen dafür natürlich fit und gesund sein. Es war unser erster Besuch bei dieser seltsamen Person, die die anderen Katzen “Arzt” nennen 😕.
Am Anfang war ich sehr neugierig und dachte, die Transportbox sei ein lustiger Ort zum Spielen. Aber als wir dort ankamen und ich die ersten Spritzen sah, änderte ich schnell meine Meinung. Ich war sehr tapfer bei den beiden Spritzen, aber nachdem ich wieder in die Box gesetzt wurde, musste ich meiner Empörung Ausdruck verleihen 😮. Wie kann man uns so etwas antun? Meine beiden Schwestern wurden noch untersucht, während ich protestierend in der Box sass.
Unsere Kittensitter wurden schwach und nahm mich wieder aus der Box. Sofort war ich überglücklich und schnurrte laut 😺. Endlich wieder Freiheit! Auch Esra bemerkte, dass die Transportbox nicht so lustig war wie anfangs gedacht und wollte viel lieber draussen in der Arztpraxis rumspielen. Nur Momo, meine coole Schwester, blieb von Anfang bis Ende ganz gelassen. Das hat unsere Kittensitter total überrascht! Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen, dass wir alle drei kern gesund sind und nun auch noch eine Impfung erhalten haben.
Jetzt hoffen wir, dass wir bald ein neues Zuhause finden. Ein Zuhause mit einem tollen Platz zum Spielen und am besten mit einem Balkon, wo wir die Welt draussen beobachten können. Wir sind sehr verschmust und schlafen oft auf unseren Kittensittern ein. Wenn sie sich dann bewegen, sind wir sehr genervt. Aber das macht nichts, wir lieben sie trotzdem 😂.
Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt und ob wir bald unser neues Zuhause finden werden. Bis dahin bleibe ich mutig und freue mich auf die vielen Abenteuer, die noch kommen werden.
Bis bald, Yuvi
48 Leser