Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Eroberung der Wohnung

Hallo meine Lieben, hier ist euer Pan.

Wie ich vernommen habe, hat unsere Pflegemutti euch bis jetzt auf dem Laufenden gehalten, jetzt darf ich mal etwas von uns erzählen 😃.

        

        

        

        

Letzten Freitag gingen wir wieder mal auf die grosse Reise zum Tierarzt. Komisch war nur, dass dieses Mal unsere Pflegemutti nicht bei uns blieb, sondern wieder ging. Wir wurden alle in so eine Art Warteraum gebracht, wo noch andere Tiere in Käfigen waren 🙀. Eines nach dem anderen wurde herausgenommen, irgendwann auch wir. Als ich dran kam, wurde ich wieder von oben bis unten kontrolliert, gedrückt und ins Maul geschaut und so weiter 😕. Danach bekam ich so einen Pickser ins Beinchen, wo danach so rote Flüssigkeit austrat. Einige Zeit kam ich zurück in die Transportbox und als ich wieder herausgenommen wurde, bekam ich noch einen Stich in den Po. Wir alle waren richtig froh, als uns dann unsere Pflegemutti wieder abholte.

        

        

        

Mama war noch recht müde und zuhause erfuhren wir dann warum. Sie hatte ganz schlimme Zähne und auch ganz fest Zahnschmerzen 😮. Sie durfte etwas schlafen und jetzt hat sie zwar fast keine Zähne mehr und immer noch Schmerzen, welche aber Tag für Tag immer besser werden. Unterdessen sabbert Mama auch nicht mehr so wie früher.

        

        

        

         

Zurück in der Pflegestelle angekommen durften wir alle die Box verlassen, aber etwas war anders, die Türe unseres Zimmers war offen und wir durften einfach so raus gehen 🤭. Da draussen waren grössere Katzen, noch grösser als Mama. So ein rot-weisser Kater betrat unser Zimmer und fauchte uns zuerst Mal alle an, um uns zu sagen, er ist hier der Boss. Loki heisst er genau, und eigentlich ist er ganz ein lieber, ausser man spielt die ganze Zeit mit seinem Schwanz, das mag er gar nicht 😾. Lugus kannten wir ja schon vorher. Er maunzte immer so, wenn unsere Pflegemutti bei uns war und er draussen bleiben musste, daher durfte er uns schon vorher kennenlernen. Er ist sehr nett und leckt uns oft ab 😾. Nur beim Spielen muss er noch bisschen lernen, dass wir kleiner sind als er.

         

        

        

Zuerst wagten wir uns noch nicht soweit durch die ganze Wohnung und erkundeten zuerst mal das Wohnzimmer sowie die Küche. Unterdessen sind wir aber überall am herumwuseln, klettern auf alles was geht und spielen halt manchmal auch mit Dingen, die nicht zum Spielen da wären 😉.

        

        

        

Am Freitag lernten wir auch eine Tigerfamilie kennen. Eine Mama und drei Kitten, die uns immer wieder anfauchen, was sie wahrscheinlich von ihrer Mama gelernt haben. Sie sind etwas älter als wir, aber ich glaube wir werden sicherlich zukünftig auch viel Spass mit ihnen haben 😂. Wir alle erobern jedenfalls immer mehr die Wohnung und spielen wild miteinander herum, bis wieder mal ein Nickerchen dran ist 😴. So, jetzt muss ich auch schon wieder los, Lakshmi pfötelt mich immer wieder beim Schreiben. Muss sie mal wieder richtig jagen.

        

        

Also ihr lieben Katzenfreunde, wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und wünschen euch eine verspielte Zeit.

Bis bald, euer Pan

 213 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php