Liebe Tagebuchleser
Am 30. Juni war es schon wieder soweit und zwei Mütter mit Kitten mussten abgeholt werden 😻. Beim Haus angekommen sah man schon die 8 Wochen alten Kitten im Garten herumtoben, ihre Mutter nicht weit von ihnen entfernt. Schnell war Mama Layla eingefangen, welche aber gar keine Freude daran hatte, in der Box eingesperrt zu sein. Auch ihre drei kleinen Knirpse waren schnell in eine Box verfrachtet. Mama Nr. 2 wurde hinter dem Haus zur selben Zeit eingefangen und ihre drei zwei Wochen alten Kitten folgten ihr in die Box 😃. Nach kurzer Besprechung entschlossen wir uns, dass die acht Wochen alten Kitten zu mir in die Pflegestelle kommen und die drei zwei Wochen alten in eine andere Pflegestelle.
Die Fahrt nach Hause war es sehr still und daheim angekommen, konnten die vier gleich ihr vorbereitetes Zimmer beziehen 😊. Die ganze Situation war sehr anstrengend für alle und daher verblüffte es mich nicht, dass sich alle ganz schnell schlafen legten. Etwas später, als alle schon wieder etwas fitter waren und auch schon mal etwas gefressen hatten, ging es ums Fotoshooting. Die Begeisterung war extrem klein 😉, aber die potentiellen neuen Besitzer möchten doch sehen, was für süsse Racker die drei und ihre Mama sind.
Als auch dies vorbei war, wurde noch eine ganze Weile gespielt und nach noch etwas Futtern wurde auch schon wieder geschlafen. Dies nutzte Layla aus um auch ihre Streicheleinheiten abzuholen und zu kuscheln 😉. So ging auch schon der erste Tag vorbei und langsam wurde auch ich müde von der ganzen Aufregung.
Am nächsten Morgen schliefen noch alle tief und fest, als ich das Zimmer betrat um die Toiletten zu putzen und frisches Futter und Wasser zu geben. Mama war die erste, die mich maunzend begrüsste, die Kleinen versteckten sich lieber noch von mir. Am Nachmittag stand dann für Layla schon der erste Tierarzttermin in der Agenda. Sie in die Box zu packen, war wie am Tag zuvor ganz einfach und dieses Mal hatte sie auch gar nicht mehr so grosse Panik 🙂. Die Fahrt über war sie ganz ruhig, nur beim Tierarzt angekommen maunzte sie mal wieder etwas. Schnell waren wir an der Reihe und sie wurde gründlich unter die Lupe genommen sowie ein FeLV-Test wurde gemacht, der glücklicherweise negativ ausfiel. Somit konnte sie auch gleich geimpft werden. Schnell ging es daher wieder zurück nach Hause zu ihren Babys. Die waren natürlich überglücklich ihre Mama wieder bei sich zu haben 😺.
Wir spielen und schmusen nun fleissig mit den Kleinen und Mama Layla, damit die Kitten hoffentlich rasch ihre Scheue verlieren 🥰. Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten und wünschen euch bis zum nächsten Mal alles Gute und wenig Regen.
Bis bald, die Pflegemama mit Layla’s Kitten
152 Leser