Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Viel erlebt

Liebe Tagebuchleser

Heute möchten wir, Noochie und Hissie, euch von unseren Erlebnissen in unserer neuen Pflegestelle berichten 😊. Seit einer Woche sind wir nun in der Schnurrzone und es ist bereits einiges passiert!

Am Anfang waren wir sehr ruhig und vorsichtig 😲. Die neuen Menschen und die neue Umgebung haben uns unsicher gemacht, deshalb haben wir uns erst einmal in unseren Verstecken verkrochen. Das haben wir so gut gemacht, dass unsere Pflegemami schon fast Angst hatte, dass wir uns in Luft aufgelöst hätten 😅. Nach einer langen Suche hat sie uns jedoch gefunden. Wir hatten es uns im Kleiderschrank gemütlich gemacht. Als sie uns schliesslich entdeckt hat, empfingen wir sie mit einem bösen und verängstigten Blick, um sie zu vertreiben. Unsere Botschaft schien angekommen zu sein, denn sie verstand unser Bedürfnis nach viel Raum und Zeit und liess uns in Ruhe.

        

Das blieb in den nächsten Tagen so. Sie stellte nur das Essen hin, wechselte das Wasser, putzte unser Klo und kam jeden Abend herein, um sich auf den Teppich zu setzen und mit uns zu reden. Wir gewöhnten uns an ihre Stimme und erschrecken nun viel weniger, sobald sie das Zimmer betritt. Ihr Plan scheint aufzugehen, denn wir werden von Tag zu Tag neugieriger und offener 😺.

        


Noochie ist die Abenteuerlustigere von uns beiden. Sie ist neugierig und traute sich bereits von den Menschen gestreichelt zu werden 😻. Dabei schnurrte sie laut und stämpfelt dabei mit ihren Pfoten. Ich bin da noch etwas skeptischer und beobachtete das ganze lieber aus der Ferne. Allgemein liebe ich es, alles um mich herum zu beobachten. Wenn ich aber sehe, wie meine Schwester Noochie sich wohl fühlt, traue ich mich auch langsam hervor.

        

Besonders aufregend wird es in der Nacht, wenn alles ruhig ist und die Menschen schlafen. Wir klettern auf Regale und erkunden jede Ecke im Zimmer, die wir erreichen können. Beim ersten Mal ist uns dabei eine Pflanze heruntergefallen 🙀, aber seitdem sind wir vorsichtiger geworden. Mittlerweile spielen wir sogar mit den Menschen! Besonders die Spielangel weckt unsere Neugier und bringt uns dazu, unsere Grenzen zu überwinden. Sobald wir das Geräusch hören oder die Bewegung sehen, verfliegt unsere Angst. Der Jagdinstinkt übernimmt die Kontrolle, und wir vergessen für einen Moment unsere Unsicherheiten.

        

Bald dürfen wir die gesamte Wohnung erkunden! Das wird bestimmt aufregend und unterhaltsam 😊.

Bis bald, liebe Leser. Wir werden bald wieder von unseren Erlebnissen berichten.
Noochie und Hissie

 190 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman