Ich steige die Treppen hoch zur Wohnung und freue mich sehr meine drei ehemaligen Pfleglinge zu besuchen 🤗. Wie reagieren sie wohl auf mich? Erkennen sie mich noch? Die Frage hat sich sogleich erübrigt, als die Türe aufgeht… Whiskey sitzt vor der Türe als hätte er nur darauf gewartet, dass ich endlich komme 😻. Er schnurrt sogleich und beschnuppert mich von oben bis unten. Es dauert nicht lange kommt auch schon Baileys auf mich zu. Gin schaut noch etwas unsicher vom Wohnzimmer zu mir herüber. Ich staune, wie sehr sich die drei verändert haben. Sie sind alle so gross geworden und der Halblanghaarkater Gin hat nicht mehr so lange Haare wie als Kitten, dafür einen umso buschigeren Schwanz wie ein Fuchs und ganz grosse Tatzen. Es sieht aus, als wird das mal ein sehr grosser, stolzer Kater 😊. Während ich mich mit Lya im Wohnzimmer unterhalte, zeigen sich die drei Geschwister von ihrer besten Seite. Whiskey liegt links von mir, Baileys rechts und Gin vor mir auf dem Boden. Sie sind Leuten gegenüber sehr offen, nur Gin zeigt ab und zu etwas Scheu.
Dafür ist Gin ein absoluter Schmusebär. Während Whiskey auf Alessio und Baileys auf Lya fixiert ist, gibt es für Gin keine Präferenz. Wer immer sich ihm zuwendet, den überschüttet er mit viel Liebe 🥰. Sobald man sich aufs Sofa setzt, ist Gin immer der erste an der Seite und will unbedingt gestreichelt werden. Er hält sich sehr viel an der Seite seiner Menschen auf und sucht immer deren Nähe. Was er aber gar nicht mag, wenn Alessio oder Lya sich ihrem Handy widmen und nicht ihm. Dann schubst er schon mal mit der Pfote das Handy weg, schliesslich sind Hände da, um ihn zu streicheln, nicht um auf dem Handy herumzutippen 😂. Da Gin immer sehr oft seinen Schönheitsschläft hält, ist wohl auch das Schlafzimmer sein Lieblingsort, wo er sich sehr gerne auf der Decke ausbreitet – wenn ihn nicht ein Staubsauger stört. Vom Staubsauger hat er nämlich panische Angst.
Whiskey und Baileys stören sich nicht so gross am Staubsauger, sie sind ein bisschen entspannter unterwegs. Whiskey ist fremden Leuten gegenüber sehr aufgeschlossen und er fängt immer gleich an zu schnurren wenn man ihn streichelt. Auch er liebt das Schlafzimmer und hält sich am liebsten unter der Decke auf, wo er stundenlang, völlig versteckt schlafen kann. Wenn dann aber Alessio’s oder Lya’s Füsse sich auch noch unter der Decke befinden, vergisst er das Schlafen sofort und jagt lieber deren Zehen nach 😅. Und sollte die Schlafzimmertüre mal zu sein – schliesslich wollen Alessio und Lya auch ab und zu ausschlafen und ihre Ruhe haben – dann ist er der erste der an der Türe kratzt und Aufmerksamkeit will. Hat er diese bekommen, ist er glücklich und zufrieden und zottelt wieder ab. Whiskey ist extrem auf Alessio fixiert, er folgt ihm überall hin, ja sogar am stillen Örtchen lässt er ihn nicht alleine. Vielleicht begleitet er ihn auch zum stillen Örtchen, weil er es liebt dem Papier nachzuschauen wie es im Wasser der Kloschüssel versinkt und verschwindet 😅. Scheint für ihn extrem faszinierend zu sein. Was ihn auch sehr fasziniert ist Moos. Manchmal bringen ihm die lieben Menschen Moos vom Wald nach Hause. Mit dem kann er sich dann unendlich lange beschäftigen. Wie ein goldener Schatz trägt er es behutsam überall hin, spielt ein bisschen und nimmt es dann wieder an einen anderen Ort mit. Whiskey ist einfach sehr umgänglich und sehr sozial. Er liebt sein Schwesterchen Baileys über alles, liegt aber auch oft mit Gin eng umschlungen im Bettchen. Wenn es ums fressen geht, macht er immer ein riesen Theater und man könnte meinen er ist grad kurz vor dem verhungern.
Baileys weiss sich immer sehr gut zu wehren gegen die Jungs. Sie ist hart im Nehmen und zeigt ihnen dann schon mal, wenn es ihr zu viel wird. Sie ist sehr neugierig und ein richtiger Wirbelwind. Sie weiss genau was sie will und fordert es auch ein 😺. Aber sie hat auch Anstand, nämlich wenn es ums Fressen geht. Da wartet sie schön, bis alle fertig sind und dann geht sie zu ihrem Napf. Aber wehe einer der Jungs kommt ihr dann zu nah und versucht etwas aus ihrem Napf zu stehlen. Da zögert sie nicht die Krallen zu zeigen! Auch Baileys kann kuscheln, aber nicht so wie ihre Brüder. Bei ihr muss alles schnell gehen und kurz sein, für mehr hat sie die Geduld nicht. Sie ist manchmal auch etwas ungeschickt, wie zum Beispiel grad jetzt. Während Lya und ich uns unterhalten, spielt sie mit einer Kartonschachtel die Löcher hat. Sie versucht ihr Mäusschen da wieder rauszuholen. Steckt den Kopf rein und – oh du Schreck – bekommt den Kopf nicht mehr raus 😉! Wir sehen wie eine Katze mit einem Kartonkopf im Wohnzimmer herumrennt. Lya befreit sie schliesslich von ihrer misslichen Lage….
Die drei Samtpfoten sind einfach unzertrennlich 🐾🐾🐾. Während Whiskey und Baileys wirklich sehr aufeinander fixiert sind und Gin lieber mal ihre wilden Spiele aus sicherer Distanz beobachtet, so können sie doch ohne einander nicht sein. Dies hat sich sehr gut gezeigt, als Lya sie zum Tierarzt zum Kastrieren bringen wollte. Eine Transportbox für alle drei war zu klein, so hat sie zuerst Whiskey und Baileys in eine Box und Gin in die andere getan. Gin alleine machte Terror und weinte nur noch. Also hat sie Gin zu Whiskey in die Box getan und Baileys alleine. Nun fing sie an zu weinen. Sie versuchte es mit Whiskey allein in der Box, aber auch dieser drehte fast durch. Ok, dann halt alle drei in eine Box. Nun war es still, eng aneinander gekuschelt lagen sie da und schienen zufrieden zu sein 🥰.
Für mich sind Whiskey, Baileys und Gin einmalig und für Lya und Alessio sowieso die besten Katzen der Welt. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft, ganz viele Kuschelstunden, noch mehr Spielstunden und viel Spass beim Entdecken der grossen Welt, wenn sie dann mal nach draussen können 💕.
1,006 Leser