Liebe Tagebuchleser
Amanda macht sich wirklich und geniesst ihre Streicheleinheiten immer mehr 😍. Wenn sie in der richtigen Stimmung ist, drückt sie das Köpfchen oder den ganzen Rücken gegen die Hand und lässt sich liebkosen!
Wir haben nochmals einige Versuche gemacht, den einjährigen Kater des Hauses kennenzulernen. Die Menschen meinen, unsere Strategien seien sehr unterschiedlich – wir sind aber alle drei sehr viel mehr an ihm interessiert, als er an uns 😉. Ich versuche immer, Blickkontakt mit ihm aufzunehmen und werfe mich dann in seiner Nähe auf den Rücken, mit allen vier Pfötchen nach oben – dann versuche ich wieder, seinen Blick zu erhaschen.
Bin ich nicht süss und vor allem absolut keine Bedrohung 😊? Mandy (Amanda) versucht hingegen jeweils, ihn ganz vorsichtig mit der Pfote zu berühren (das findet er etwas merkwürdig 😕). Und Apollina drückt sich möglichst unauffällig in seiner Nähe herum und versucht es etwas weniger bemüht.
Nun wird es draussen langsam richtig kalt. Die Menschen haben bereits eine Pflanze in den Wintergarten reingeholt – das war richtig grosses Kino 😎! Wir sind alle drei fasziniert an der Fensterscheibe geklebt und konnten unser Glück kaum fassen, als wir uns diesen Baum anschliessend angucken durften. Um uns sichert man Pflanzen wohl besser 😉– wir sind halt noch jung und entsprechend unendlich neugierig und verspielt.
Eure Aisling
161 Leser