Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Tayra’s Kitten verabschieden sich

Liebe Leserinnen und Leser

Mein Pflegemamaherz hat diese Woche etwas langsamer geschlagen. Ich habe versucht, alle Augenblicke, die ich mit Paku und Larimar noch kriegen konnte, zu geniessen. Im gleichzeitig vorfreudigen Wissen darum, dass sie schliesslich mit ihrer neuen Familie mitfahren dürfen, endlich und nach langem Warten und Plangen 😊.

        

        

Die beiden Kater sind hin- und hergependelt zwischen liebesbedürftig schnurrend Ankuscheln und einigem Schabernack, den sie neu entdeckt haben. Im Vorraum, in den sie als Abwechslung immer wieder in den “Ausgang” dürfen, steht mein Gestell voller Bastelsachen. Bisher haben sie es zurückhaltend erkundet und noch Gestell sein lassen. Neuerdings haben sie entdeckt, dass Katze die Schachteln aus dem Gestell katapultieren kann, indem Katze sich dahinter schiebt 🤣. Dies haben sie in den vergangenen Tagen ausgiebig ausprobiert und erfolgreich absolviert. Mit Vorliebe war es meine Schachtel mit Papierschnüren, die eigentlich gedacht wären, um daraus Papierblumen zu basteln. Völlig überbewertet, fanden Paku und Larimar, und zupften die Papierknäuel nur so aus der Schachtel. Die schimpfende Pflegemama wurde überhört, die Schachtel unmittelbar, nachdem sie versorgt wurde, sofort wieder aus dem Gestell geschoben. Man hat das kleine Teufelchen beinahe sehen können, das sie geritten hat 😉.

        

Paku hat ausserdem die Höhe für sich entdeckt. Dies eigentlich schon länger. Aber nachdem er sich einige Male nicht selber heruntergetraut hatte und “gerettet” werden musste, liess er es bleiben. Bis vor Kurzem. Die vergangene Woche hat er sich einen Sport daraus gemacht, sich in die Höhe zu hangeln, dort keck alles zu untersuchen und dann flehentlich hinunter zu miauen, man solle ihn doch bitte herunterholen 🙀. Die beiden Racker haben mich also ganz schön auf Trab gehalten. Hauptsächlich aber haben sie mir erneut gezeigt, dass es Zeit wird, dass sie ausziehen und eine ganze Wohnung für sich erobern dürfen.

        

Und das wird nun ab sofort möglich sein! Denn heute ist nun ihre Familie gekommen und hat die beiden mit heim genommen 😻. Die Kater haben das total locker genommen, fanden die Transportboxen interessant und legten sich schon bald von sich aus ein bisschen rein. Als es dann wirklich los ging, hat Larimar (der ab heute Kieran heissen wird), schon etwas grosse Angstpupillen bekommen 😮. Aber ihre neuen Menschen sind eine sehr sanfte, einfühlsame und sorgfältige Familie. Paku und Kieran werden die Zeit bekommen, die sie brauchen und gleichzeitig die Action, Aufmerksamkeit und den Raum, den sie so gerne möchten.

Mein Pflegemamaherz fühlt ihnen nach und wird noch ein wenig Zeit brauchen, um wieder in seinem eigentlichen Tempo zu schlagen. Alles Gute, meine beiden lieben, lieben, scheuen, mutigen, sozialen, lustigen und manchmal frechen Pflegekaterli!

Das Pflegemami

 127 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php