Ganz so überzeugt von unserem Besuch war Fenja nicht, trotzdem zeigte sie sich sehr neugierig. Zuerst jedoch wurden wir von ihrer neuen Kollegin Nala begrüsst, die uns abcheckte und schaute, ob alles okay ist 😉. Dann kam auch Fenja dazu und schnupperte neugierig, doch Anfassen ging nicht.
Also setzten wir uns mal und quatschten ein bisschen. Es gibt ein paar coole Geschichten von der Kleinen und langweilig wird es definitiv nie. Fenja musste erst einmal ihr neues Personal erziehen, teils mit Erfolg, an einigen Stellen muss sie noch arbeiten 😕. Eine davon ist, wenn die Zweibeiner auf’s Klo gehen. Aus irgend einem ihr unverständlichen Grund ist dann die Türe immer geschlossen und das passt ihr so gar nicht. Dafür hat sie alle davon überzeugt, dass alles ihr gehört. Zum Beispiel das Schlafzimmer: sie liebt es bei ihnen im Bett zu schlafen 😻. Oder auch abends lässt sie ihr Personal mit zu sich auf’s Sofa, aber natürlich nur gegen Kuscheleinheiten und Kraulen. Und das bitte nicht zart und sanft, sondern eher grob und voller Leidenschaft… und bitte gerne auch vom Herrn des Hauses. Sie ist sowieso bereits sehr viel verschmuster und zutraulicher geworden.
Einiges muss die kleine Fenja allerdings auch selber noch lernen, wie zum Beispiel Spielen. Das schien ihr anfangs überhaupt nicht geheuer 🤔. Dasselbe auch beim Balkon, da muss sie erst noch Vertrauen aufbauen. Sie liebt es aber sehr, aus dem Fenster zu schauen und die Welt zu beobachten. Ausser bei Gewitter, da verzieht sie sich lieber ins Schlafzimmer auf den Schrank und wartet bis alles vorbei ist. Dann kommt sie von selber wieder hervor.
Auch ihre neue Freundin Nala hat ihr vieles beigebracht und zusammen haben die zwei Mädels ab und zu viel Unsinn im Kopf. Das Lieblingshobby der beiden die eine Schublade im Kalax-Regal… Es klingt etwas speziell, aber die eine zieht die Schublade auf und die andere legt sich dann rein 😂.
Was uns auch erstaunt hat, ist, dass Fenja tatsächlich auf ihren Namen hört. Ach ja, aber sie sei, im Gegensatz zu Nala, trotz allem die bravere und liebere der beiden Katzen.
Wir freuen uns sehr, dass sich Fenja sooo toll entwickelt und sich super im neuen Daheim eingelebt hat. Sie liebt ihre neue Familie und wird von allen genau so geliebt und wir wünschen euch allen nur das Beste für die Zukunft und ein langes und glückliches Leben 💕.
89 Leser