Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Sonnige Zeiten

Liebe Leserinnen und Leser

Es ist enorm, wie sehr sich unsere Tagesroutine im Unterschlupf in den letzten Wochen verändert hat. Seit Paku so eine Kuschelrakete 😻 geworden ist, muss ich mir nämlich mindestens am Morgen und am Abend so richtig Zeit nehmen, um ihn einfach zu streicheln. Wenn ich morgens den Unterschlupf betrete, klar, dann gibt es erst einmal Futter. So bald die Mägelchen aber gefüllt sind und ich zu den Büsi komme, um zu putzen, streicht mir der süsse Bub vorfreudig laut schnurrend um die Beine.

        

        

Also setze ich mich auf mein Kissen im Vorraum und Paku steigt mir auf den Schoss, wo er sich dreht und wendet, suchend nach der Hand, genüsslich den Kopf gegen die kraulenden Finger drückend. Er ist ein unruhiger, intensiver und dankbarer Kuschler 🥰. Er rollt sich nicht einfach zusammen, sondern da ist Action! Erlebnis-Kuscheln, könnte man sagen 😉. Während sein Schnurren den Raum füllt.

        

Und wo Paku kuschelt, ist auch Larimar nicht weit. Noch immer auf der Hut, aber schon viel, viel zutraulicher, kommt er stets auch dazu. Er hat schon zwei-, dreimal probiert, ob er sich auch auf den Schoss legen will, getraut sich aber noch nicht. Aber er gesellt sich nun immer dazu, nah genug an meine Seite, dass ich sein Köpfchen erreiche und streicheln kann 😍. Noch immer wird es ihm schnell auch zu viel und er verzieht sich kurz. Nur, um bald darauf wieder zurück zu kehren. Larimar braucht viel Geduld und Einfühlsamkeit, zeigt aber sein Bedürfnis nach Nähe deutlich und macht immer wieder kleine Schrittlein über seinen Schatten. Wer Larimars Vertrauen geschenkt bekommt, darf sich reicher fühlen als ein König!

        

Spielsachen sind inzwischen nicht mehr soo interessant und liegen weitgehend unbeachtet herum. Ich habe darum einen neuen Spieltunnel erstanden und den Jungs gebracht. Dieser wurde sehr intensiv untersucht und beschnüffelt. Naja, und seither steht er neben den verwaisten Spielsachen und wird konsequent ignoriert 🤣. Wenn sie spielen, dann zusammen. Dabei wird das Krachen und Scheppern immer besorgniserregender. Kürzlich ist mein Mann aus dem oberen Stockwerk gekommen und hat mich gefragt, was ich tue. Es klinge, als würde ich Sachen in den Garten werfen… 🤭.

        

Und endlich darf ich noch eine freudige Nachricht verkünden: Paku und Larimar bekommen offiziell Besuch 😊! Die Menschen, die schon bald für die Vertragsunterzeichnung kommen werden, kennen die beiden bereits. Sie werden zum ersten Mal Katzen halten, haben sich das sehr sorgfältig überlegt und sich dafür die Zeit genommen, die sie brauchten. Sie haben sich in die beiden unterschiedlichen Kater verliebt und sich für die Adoption beworben. Ende nächster Woche kommen sie wieder und wir machen Nägel mit Köpfen! Paku und Larimar sind so bereit dafür! Endlich werden sie ein ganzes Daheim erkunden und sich ganz auf ihre Menschen einlassen dürfen.

        

Damit die Katerli nicht am neuen Ort direkt zum Tierarzt zur Kastration gebracht werden müssen, und da die beiden ohnehin reif sind dafür (🦨), habe ich das diese Woche bereits gemacht. Begleitet von zweistimmigem, lautstarkem Katzen-Protest-Konzert hab ich sie in die Klinik gebracht und wieder heimgeholt. Es ist, mal abgesehen davon, dass Larimar in seiner Angst der Tierärztin wohl seinerseits ziemlichen Respekt eingeflösst hat, sehr gut gegangen.

        

Die zwei Schnüggels kamen im Unterschlupf aus der Box geschossen, dankbar, wieder hier zu sein und zu meiner grossen Erleichterung hat dieses Erlebnis auch Larimar nicht von seinem Kurs Richtung vertrauensvoller Freundschaft mit den Menschen abgebracht. Autofahren und Tierärzte mag er nicht so gern 😕, mir aber ist er nicht böse und hat seine Annäherung genau dort wieder aufgenommen, wo sie vorher schon gestanden hatte.

Ich werde die nun voraussichtlich letzten wenigen Tage mit den Buben in vollen Zügen geniessen!

Liebe Grüsse von Larimar’s und Paku’s Pflegemami

 233 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman
tails - single.php