Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Lynn & Caramella

Etwas unerwartet, aber nicht minder erfreut, durfte ich die beiden süssen Katzenmädchen Lynn und Caramella besuchen. Als ich dort eintraf, wurde ich bereits erwartet, denn ich sollte besser nicht klingeln. Das mögen die zwei nämlich überhaupt nicht. Sie schrecken sogar auf, wenn es im Fernseher klingelt 😉. Trotzdem haben sie sich erst einmal unter dem Sofa versteckt, doch schon kurze Zeit später traute sich Caramella in die Nähe, begutachtete die Spielsachen und liess sich von mir mit Leckerlis bestechen, so dass ich sie sogar streicheln durfte 😻. Kurz danach kam auch Lynn, zwar nicht ganz so zutraulich, doch auch sie konnte den Leckerlis nicht widerstehen und nahm sie mir aus der Hand.

        

Beide Mädels sind eher fein und zierlich und überaus süss, die schwarz-weisse Lynn mit ihrem intensiven Blick genauso wie die dreifarbige Caramella mit ihren grünen Augen. Die beiden haben sich inzwischen sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt 😊. Obwohl Lynn anfangs scheuer war, hatte sie sich nach ihrem Einzug als Erste hervorgewagt. Sie ist eindeutig die Mutigere der beiden. Caramella brauchte etwas mehr Zeit, war aber danach schnell zutraulich und sehr verschmust.

        

        

Ein bisschen Sorgen bereitet hat den Besitzern, dass Caramella anfangs gar nicht mit dem neugeboren Sohn klar kam. Für Lynn war es keine grosse Sache, aber Caramella schien zu denken, dass für sie nun kein Platz mehr in der Familie ist 😕. Zweimal verschwand sie für Tage und kam nicht mehr nach Hause. Mit Hilfe einer Tierkommunikatorin fanden die Besitzer sie beide Male auf dem einen Feld, von wo sie sich wieder nach Hause bringen liess. Inzwischen hat sie sich aber sehr gut an das Baby gewöhnt und oft hat die Besitzerin im einen Arm ihren kleinen Sohn und im anderen Caramella 🥰.

        

Caramella ist sehr verschmust, sensibel, anhänglich und liebesbedürftig. Wenn sie daheim ist, will sie immer in der Nähe ihrer Menschen sein und wissen, was vor sich geht. In der Nacht kuschelt sie sich gerne an ihre Menschen und geniesst die Nähe. Sie ist die aktivere der beiden, eine echte Freigänger-Katze und eine super gute Jägerin 😅. Zum Leidwesen der Familie bringt sie viele Geschenke mit. Auch wenn sie viel und lange draussen ist – sie liebt das Maisfeld – kommt sie regelmässig nach Hause um zu schauen, ob noch alle da sind. Beim Fressen ist sie eher etwas schwierig, liebt aber Dreamies, für die sie fast alles tut 😋.

        

        

Lynn war anfangs sehr scheu und liess sich kaum anfassen. Das hat sich inzwischen komplett geändert und sie ist ebenfalls sehr verschmust. Sie ist eigentlich die heimliche Chefin des Rudels und kontrolliert immer alles um sie herum. Das gilt genauso für drinnen, wie auch für draussen. Sie wird nicht vergebens die „Haus-„ und „Quartierspolizistin“ genannt. Lynn ist recht besitzergreifend, alles gehört ihr. Im Bett liegt sie am liebsten quer und zeigt damit, dass auch das ihr gehört. Ansonsten ist sie eher ein bisschen faul und bleibt gerne in der Nähe. Sie ist zwar ebenfalls gerne draussen, aber nie weit weg. Ihr gehören vor allem der eigene, wie auch der Garten der Nachbarn. Ihr absoluter Lieblingsplatz ist der Hasenstall bei den Nachbarn. Sie liebt es, die Hasen zu beobachten 😎 und liegt am allerliebsten auf der Plane, die das Gehege abdeckt. Da sieht man dann nur eine Delle und oben zwei schwarze Öhrchen hervorschauen. Wenn sie gerufen wird, kommt sie gleich nach Hause. Im Gegensatz zu Caramella ist sie eine unkomplizierte Esserin und mag als Leckerlis die kleinen Würstchen.

        

Eine gute Jägerin war Lynn anfangs überhaupt nicht. Alles was sie heimbrachte, waren Haselnüsse. Wenn Caramella Geschenke heimbrachte, klaute Lynn sie ihr und verteidigte sie vehement als ihre 😂. Inzwischen bringt sie aber ebenfalls alles mögliche selber… Mäuse, Vögel, Heuschrecken und sogar Schmetterlinge. Letztere trägt sie im geschlossenen Mäulchen rein und lässt sie dann wieder frei. Das sie extrem lustig aus, wie in einem Comic.

        

        

Als die beiden noch drinnen bleiben mussten, waren sie noch ein Herz und eine Seele. Inzwischen verstehen sich die beiden nur noch bedingt, vor allem seit sie Freigang haben, gibt es manchmal Zickereien, die aber bisher nie schlimm waren. Die Besitzer geben sich riesige Mühe, den beiden Katzen Sicherheit zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass sie genauso zur Familie gehören wie das Baby 😻. Im ehemaligen Büro, das nun das Kinderzimmer ist, liegt noch immer die Decke, wo Lynn oft der Besitzerin beim Arbeiten im Home Office Gesellschaft leistete und als das Babybettchen im Schlafzimmer von Caramella in Beschlag genommen wurde, schafften sie kurzerhand ein zweites an 😅.

        

Beide spielen drinnen natürlich nicht mehr so oft, seit es draussen so viel Spannendes zu entdecken gibt 😊. Caramella liebt aber noch immer Bällchen und einen Wäschekorb, der seit ihrem Einzug zu beider Lieblingsspielzeuge gehörte. Die Besitzer sind gespannt, ob die beiden im Winter wieder mehr drinnen sein und auch wieder gerne spielen werden. Eines kann man jedoch sagen, Lynn und Caramella hätten kein besseres Zuhause finden können. Sie werden sehr geliebt und gehören zur Familie. Die Besitzer würden sie um keinen Preis mehr hergeben 💕.

        

Ich habe mich sehr gefreut, euch alle kennenzulernen und einige Zeit mit den zwei süssen Mädels und der ganzen Familie verbringen zu dürfen. Ganz herzlichen Dank für den feinen Kaffee und das gute Gespräch. Ich wünsche euch, eurem kleinen Sohn und natürlich Lynn und Caramella ❤️ nur das Allerbeste, viel Freude, Spass und Kuschelzeit zusammen.

 106 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman