Hallo, liebe Leute
Jeden Tag entdecken Luxli und ich was Neues und stellen alles auf den Kopf 🤣. Die lange Schlange findet Luxli mittlerweile richtig toll und springt sie regelmässig an. Den Bodenwischer mag ich dafür besonders und ich lasse mich oft damit durch das Zimmer fahren, wobei ich mich kräftig festhalte und das komische Ding auch beisse.
Auch beim Wechseln der Bettwäsche mischen wir kräftig mit und so muss die Pflegemami oft unterbrechen und uns wieder hervorziehen. Tja, wir lernen halt schnell von unseren grossen Vorbildern Miso und Tofu 😉 und es macht mega viel Spass mit ihnen von einem ins andere Zimmer zu flitzen. Leider haben die zwei Muskelpakete viel zu viel Ausdauer und sind trotz ihrer Grösse extrem wendig und flink. Aber egal, irgendwann hängen wir sie schon noch ab. Wir lieben das Versteckspiel über alles und oft findet uns die Pflegemami nicht 🙀. Auch wenn sie ruft kommen wir nicht hervor. Sie weiss jedoch auch, dass wir vom Geräusch der Leckerlidose magisch angezogen werden und so kann sie uns von überall heranlocken.
Wir kuscheln tagsüber sehr gerne mit Miso und Tofu und wenn am Abend die Pflegemami kommt, wird sie gleich angemaunzt und stürmisch begrüsst. Sie muss jedoch höllisch gut aufpassen, denn wir sind die geborenen Escape Artists (Ausbrecherkönige) 😂. Wenn die Tür bei der Treppe aufgeht oder wir hören, dass sie zu uns rauf kommt, legen wir uns gleich auf die Lauer, wackeln mit unseren Popöchen und kaum bewegt sich die Tür, sprinten wir los. Aber zu unserem Entsetzen ist da immer ein Fuss oder eine Hand vor dem Schlupfloch, welche uns abbremst… aber wir versuchen es weiter, irgendwann muss es uns doch gelingen.
Über Nacht lässt sie jetzt auch die Balkontür offen und so geniessen wir späte Abend- und frühe Morgenstunden auf den Aussichtsplattformen und geniessen den Sonnenaufgang, die frische Luft und hören dem Gezwischter der Vögel zu 😊. Fast wie im Paradies, aber nur fast, denn wir möchten ja ganz raus und endlich einmal den grünen Teppich betreten, in der Erde buddeln, neue Gerüche wahrnehmen und… und… und…
Also ihr lieben Zweibeiner da draussen; wir haben alle Impfungen, sind gechippt und entwurmt und alt genug um neue Abenteuer zu bestreiten. Klar müssen wir mindestens bis zur Kastration drinnen bleiben und genügend Aufmerksamkeit in dieser Zeit von euch bekommen und der Pflegemami wäre es am liebsten, wenn wir sicher bis 9 – 12 Monaten drinnen verweilen 😕, damit wir klug und kräftig genug sind uns draussen zurecht zu finden und uns zu wehren.
Kommt uns doch besuchen und macht euch selber ein Bild von uns zwei Knutschkugeln 💕.
Liebs Grüessli vom Nero und em Luxli
195 Leser