Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Wiki & Linus

Als ich eintrat, fiel mir als erstes die riesige Kletterwand auf. Auf der ganzen Länge des Wohnzimmer wurden Regale in verschiedenen Grössen, mit Sisal umwickelte Rollen und Hängebrücken so angebracht, dass Wiki und Linus von ihrem Kratzbaum das Wohnzimmer überqueren können, ohne ein einziges mal eine Pfote auf den Boden zu setzten 😊. Auch dem Rest der Wohnung sah man an, dass hier Katzen hausen. Überall war Spielzeug verteilt, einige Kartonschachteln und andere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kleinen. Ein wahres Paradies für Katzen 😻.

        

        

Bei meiner Ankunft fand ich Linus und Wiki auch gleich im Wohnzimmer. Linus sass oben auf seinem Kratzbaum und sah mich geduckt mit grossen, etwas ängstlichen Augen an 🙀. Wiki hockte zwei Etagen tiefer, gut versteckt hinter dem Kratzbaum, in der Ecke des Zimmers. Nachdem ich ein paar Fotos machen konnte, setzen wir uns an den Esstisch. Linus und Wiki nutzen die Gelegenheit, die sich ihnen bot, auch sofort und ergriffen die Flucht und liessen sich für den Rest meines Besuches nicht mehr blicken. Das verwunderte mich gar nicht, denn als sie bei uns in der Pflegestelle ankamen, hatten sie grosse Angst vor Menschen und es hatte lange gedauert, bis sie mir ein wenig vertrauten und sich mit ein paar Leckerlis hervorlocken liessen. Es hat mich sehr gefreut , dass ich die zwei wenigstens kurz sehen konnte 🥰.

        

        

Mir wird erzählt, dass es nach ihrer Ankunft in ihrem neuen Zuhause fast zwei Wochen gedauert hat, bis sie sich zum Spielen aus ihrem Versteck trauten und erst nach einem Monat sah man sie dann öfters. Mittlerweile haben sich die zwei sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt. Sie kommen auch beide gerne zu ihren Besitzern mit ins Schlafzimmer und legen sich zu ihnen aufs Bett, manchmal sogar auf ihren Schoss, allerdings nur wenn die Decke dazwischen ist, das macht das Ganze ein bisschen weniger unheimlich 😉. Morgens sitzen beide meist schon vor der Tür und warten ungeduldig auf ihr Frühstück.

        

Sie spielen vor allem in der Nacht sehr viel, aus dem Schlafzimmer hört man wie sie im Gang hin und her rennen. Auch tagsüber spielen sie gerne, am liebsten jagen sie Ping Pong Bällen nach, weil die so schön hoch über den Boden hüpfen, sie zerfleddern auch von Herzen gerne Kartonschachteln 🤭. Auch das Activity Board sei ein Favorit, das war schon bei uns in der Pflegestelle immer das Highlight ihres Tages. Vor allem Linus kommt sofort angerannt, wenn er hört wie seine Besitzerin das Board füllt. Er kommt auch, wenn sie ihm die Hand hinstreckt und beschnuppert sie neugierig. Wenn der Roboterstaubsauger läuft, verfolgen sie ihn ganz aufmerksam auf seiner Tour durch die Wohnung, natürlich mit gehörigem Sicherheitsabstand. Vor dem Handstaubsauger hingegen haben sie mehr Respekt, wenn der hervorkommt, verkriechen sich die beiden gleich 😕.

        

        

Ihnen steht auch ein grosser gesicherter Balkon zur Verfügung, Linus setzt sich dort gerne auf einen Stuhl und beobachtet das Treiben auf der Strasse. Wiki war auch schon einige Male draussen, doch die vielen Geräusche machen ihr Angst. Sie setzt sich viel lieber auf die Stühle am Esstisch.

        

        

Der Besuch bestätigte mir wieder aufs Neue, dass wir das richtige Zuhause für die beiden gefunden haben. Bei wundervollen Menschen, die ihnen die Zeit lassen, die sie brauchen um ihnen zu vertrauen und die sie bedingungslos lieben, auch wenn sie sich vielleicht nie streicheln lassen oder mal unsauber sind. Ich wünschen den beiden nur das Beste 💕 und bin sicher, dass sie es gut haben werden.

PS: Kurz nach Weihnachten habe ich ein Video bekommen, wie Linus seiner Besitzerin um die Beine streicht und sich streicheln lässt. Das ist eine tolle Leistung und ich freue mich riesig für sie 🤗.

 23 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman